Da ist ja noch einer Unterwegs...

orma-60-freak schrieb:
Verfolgt das Rennen wohl keiner mehr?Groupama 3 rauscht heute Nacht mit 30 kn an Tasmanien vorbei.Ist wohl 300 Meilen vor Orange 2 wenn ich das richtig gelesen habe

Grüße Patrick

Doch, doch. Die Halbe Strecke ist geschafft. In 23 Tagen. Und sie hängen sich jetzt wohl an ein langsam ziehendes Tief. Das Sie die nächsten 2-3 beschäftigen soll :D

Der Abstand zur Orange II wächst und schmilzt beträchtlich. Richig absetzen konnte sich der Tri bisher noch nicht. Mal sind es nur 300sm dann wieder über 600.

abgerechnet wird in den Dooldrums.

Grüße

Jens
 
Wow, die haben heute aber einen mords Haken nach Norden geschlagen...!!!
Sind wohl dem mächtigen Tief ausgewichen. Außerdem haben sie sich wohl bei einer Halse (mit Sieben Mann an Deck...!!!!) ne Latte gebrochen....

Drücken wir die Daumen das es weiter geht.

Grüße

Jens
 
Groupama 3 ist gekentert....!!!!!

Groupama 3 ist gekentert....!!!!!

Groupama 3 ist wohl in 6-7m hoher See bei 25-35Kn Wind gekentert 80sm vor der Küste Neuseelands.
Die unverletze Crew wurde von einem Helikopter der Neuseeländischen Seenotrettung abgeborgen.
Denen ist wohl der Leeschwimmer zerbröselt, danach haben die Beams aufgegeben.

Schade eigentlich. Mal sehen ob Sie das Schiff noch retten können?

Grüße

Jens

Ps: Karl, hier gab (gibt) es die Infos...:

http://www.cammas-groupama.com/en/index.jsp
 
So,

die Grpupama 3, oder besser die verbliebenen Bruchstücke sind nun wiede im Hafen (Dunedin, NZL).
Nun wird sie wieder aufgerichtet, und nach Frankreich verfrachtet.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wird sie wieder auf gebaut? Die andere wichtige Frage... Was brachte den Backbordschwimmer einfach so zum bersten?

Grüße

Jens
 
Und noch einer kommt durch:

Und noch einer kommt durch:

Das war ein schlechter Winter für Yves Parlier:

Erst wird sein 24h Rekord gleich zweimal gebrochen (erst von Francis Joyon auf der Idec und dann von Thomas Coville auf Sodebo) :cry: ,
letzte Woche ging der Rekordversuch auf Groupama3 schief :mad: ,
und jetzt kommt noch Gitana 13 und unterbietet seinen alten Rekord von New York nach San Francisko (Rhoute d'Or) um etwa 14 Tage(!!).

Ankunft heute abend ca 16 bis 19 Uhr noch zu verfolgen hier:

http://gitana-team.com/en/headlines/listnews.asp?type_id=0

http://gitana-team.geovoile.com/routedelor/?lg=fr

Wer irgendwelche Livestreams findet bitte hier melden (Eric??:D )

Viele Grüße

olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten