Dankeschön oder zu viel erwartet??!!

Robinhood

Vereinsmitglied
Was hat das eigentlich hier unter Flugmodellbau Allgemein zu suchen? Ist doch eindeutig ein Café-Klatsch Thema. Unter den dort reichlich vorhandenen "Jammern über die schlimme Gesellschaft"-Beiträgen fühlt sich das Thema viel wohler...;)
 
Kleine Anmerkung am Rande:

Vielleicht sind so manche dieser stillen Abtaucher oder nicht mal "Danke-Sager" nicht mit böser Absicht sondern schlicht der medialen Überforderung geschuldet. Man wird teilweise so von allen Seiten über mail, Whatsapp, Telegramm, Facebook usw zugemüllt, dass man manchmal schlicht den Faden verliert und vergisst, zu antworten. Ist mir leider selbst auch schon so passiert. Z.b. man bekundet das Interesse bei einem Second-Hand-Artikel, der Verkäufer schreibt und vor lauter dass man gleichzeitig alle möglichen anderen Posts (vom Katzenbild aufwärts), Reels usw bekommt und wegdrückt, übersieht man den einen wichtigen Teil oder vergisst ihn schlicht. Zwei Wochen später bin ich dann durch Zufall wieder auf den Thread gestoßen und dachte mir nur mehr "szefix! Das war jetzt unhöflich von mir. Der war angepisst." War aber weder Absicht noch bewusst, sondern man schafft es einfach schlicht nicht mehr, zu antworten.
 

Rüdiger

User
Meist sind doch die älteren Menschen die schlimmsten.. denn die „jungen“ dürfen ihnen ja nichts sagen.
Deine sogenannten älteren Menschen haben allesamt noch Bitte und Danke gelernt. Schlimm sollen sie sein - vielleicht sind sie aber auch nur durch das viele Scheissebauen der jüngeren Besserwisser angepisst?
 
Da ist "man" aber selbst schuld, den ganzen Kram kann "man" schließlich auch sein lassen.
Man(n) - und auch Frau - können dann auch nicht mehr auf irgendwelche Mails antworten. Oder man kann schlicht jede Nachricht igonieren und jede Chat-gruppe verlassen. Man kann dann auch das Handy komplett wegwerfen. Man kann auch erst gar nicht mehr irgendwelche Fragen stellen oder in irgendwelchen Foren aktiv sein. Man kann sich auch denken (getreu dem alten Götz): "So lecken sie mich doch hinten". Dann grüßt man niemand mehr und sagt nicht mehr "Bitte" und "Danke". Dann ist jeder Mitmensch ein A...Loch und wird entsprechend behandelt. Und genau auf diesem Punkt sind wir jetzt bzw. darum wurde der Thread gestartet.
 

heikop

User
Man(n) - und auch Frau - können dann auch nicht ...

Wirr ist dieses Textes Sinn! Was genau möchtest Du eigentlich ausdrücken?

Es wird niemand gezwungen sich in allen möglichen sozialen Medien zu engagieren, in die falle tappt jeder/jede/jedes freiwillig
und darf sich anschließend nicht über die zu erwartende Reizüberflutung mokieren.

Mir reichen ein paar Fachforen, Email, das Telefon und, zugegeben, Twitter (aber nur wegen Elon und Vodafone) wobei ich letzteres nur
alle paar Wochen mal aufrufe.

Wenn Mann/Frau/Weißnicht allerdings ein überbordendes Mitteilungsbedürfnis hat muß er/sie/es halt mit dem Echo oder auch der Flut
an Echos leben.
 
Hi!
Ich gebe auch weiterhin Unterlagen von mir kostenfrei weiter und bin überzeugt, dass man mir ebenso bei Bedarf Unterlagen zukommen lässt.
Dass es ganz anders laufen kann, zeigt ein Beispiel der letzten Tage. Meine Monsun erhält als Dankeschön für die Monsun-Unterlagen wie Fräsdateien, Dokumentation, Pläne sogar einen Piloten und einen Co.
Mein Dank dafür an User Herbert Klaus.
 
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr
und "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".
Sind die Eltern Schei... kann die Nachkommenschaft nur noch beschissener werden.
Als ex "Schüler Chauffeur" kann ich davon Lieder singen.
Zu beneiden sind die Lehrer dabei nicht.
Schüler zum Lehrer: ich f.cke deine Mutter ist dabei noch harmlos.
Anstand , Manieren und Erziehung geht i.d. BRD seit Jahren den Bach runter.
 

Wattsi

User
Es gibt eben Solche und Solche, damit muss man leben. Negative Erlebnisse in den "Tresor" verschieben und nicht mehr daran denken.
Schade um jede Sekunde die an mit darüber grübeln vergeudet. Denkt an was schönes.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten