Schleifi92
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Hallo Fliegerfreunde,
am Dienstag flatterte mir ein seltenes Modell ins Haus. Eine gebrauchte und etwas beschädigte Dassault Falcon 20 mit zwei 70mm Impellern, GFK-Rumpf und Styro-Apachi Tragflächen.
Das Modell wurde vom Vorbesitzer beim Start beschädigt da sich wohl eines der beiden HLW‘s gelöst hatte.
Es handelt sich scheinbar um einen Eigenbau dieses Business-Jets, da es keinerlei sonstige Daten gibt und sich im WWW auch nichts zu diesem Modell finden lässt.
Also habe ich es mal gewagt und die Falcon gekauft. Wer weiß ob ich hier nicht vielleicht eine seltene Perle entdeckt habe
ich fange erstmal mit den Basics an und repariere was repariert werden muss. Die Front des Modells kann man abnehmen, was schonmal gut hierfür ist.
Das Fahrwerk welches dabei war, lasse ich weg. Erstens gefällt es mir nicht und zweitens ist ein Haken zum flitschen am Modell.
Nach der Reparatur werde ich dann mal einen Probeflug absolvieren um zu schauen was es mit der Dassault auf sich hat.
Wenn sich der Aufwand lohnt und das Modell gut fliegt dann wird sie ordentlich restauriert und schick gemacht
Da ich ja jedoch nicht aus meiner Haut kann, hat mich die Front des Modells etwas gestört also habe ich die Frontscheiben etwas mehr dem Original angepasst.
Hier das Modell wie es bei mir eingetroffen ist.
Hier die bereits geheftete Nase. Von innen wurde sie von mir mit Glasgewebe und etwas Kohlefaser laminiert.
Da mit dir Frontscheiben aber noch nicht genug nach einer „Falcon“ ausgesehen haben, habe ich diese mit Balsa neu geformt und ausgeschnitten. Dann 2mm Balsa eingeklebt, welches dann von innen und außen mit Matte belegt und gespachtelt wird.
So kommt die typisch kantige Front der Dassault etwas besser rüber…
soweit so gut
LG David
am Dienstag flatterte mir ein seltenes Modell ins Haus. Eine gebrauchte und etwas beschädigte Dassault Falcon 20 mit zwei 70mm Impellern, GFK-Rumpf und Styro-Apachi Tragflächen.
Das Modell wurde vom Vorbesitzer beim Start beschädigt da sich wohl eines der beiden HLW‘s gelöst hatte.
Es handelt sich scheinbar um einen Eigenbau dieses Business-Jets, da es keinerlei sonstige Daten gibt und sich im WWW auch nichts zu diesem Modell finden lässt.
Also habe ich es mal gewagt und die Falcon gekauft. Wer weiß ob ich hier nicht vielleicht eine seltene Perle entdeckt habe
ich fange erstmal mit den Basics an und repariere was repariert werden muss. Die Front des Modells kann man abnehmen, was schonmal gut hierfür ist.
Das Fahrwerk welches dabei war, lasse ich weg. Erstens gefällt es mir nicht und zweitens ist ein Haken zum flitschen am Modell.
Nach der Reparatur werde ich dann mal einen Probeflug absolvieren um zu schauen was es mit der Dassault auf sich hat.
Wenn sich der Aufwand lohnt und das Modell gut fliegt dann wird sie ordentlich restauriert und schick gemacht
Da ich ja jedoch nicht aus meiner Haut kann, hat mich die Front des Modells etwas gestört also habe ich die Frontscheiben etwas mehr dem Original angepasst.
Hier das Modell wie es bei mir eingetroffen ist.
Hier die bereits geheftete Nase. Von innen wurde sie von mir mit Glasgewebe und etwas Kohlefaser laminiert.
Da mit dir Frontscheiben aber noch nicht genug nach einer „Falcon“ ausgesehen haben, habe ich diese mit Balsa neu geformt und ausgeschnitten. Dann 2mm Balsa eingeklebt, welches dann von innen und außen mit Matte belegt und gespachtelt wird.
So kommt die typisch kantige Front der Dassault etwas besser rüber…
soweit so gut
LG David