DC 3 von FiberClassics Tipps zu Ruderausschlägen Bau usw.

Hallo,

ich hab es wieder getan! Nachdem ich vor nun zwei Jahren meine schöne DC3 verkauft habe mit allen Unterlagen und Zubehör, habe ich mir nun doch wieder eine gebrauchte Maschine zugelegt. Ich werde diese aber diesmal mit Elektro ausrüsten, da mir das Risiko eines Modellverlustes durch einen Motorabsteller doch zu groß ist. Ich hatte meine damalige mit zwei SAITO FG20 ausgerüstet, habe mich dann aber letzten Endes nicht getraut sie zu fliegen, da ich ein normaler durchschnittlicher Flieger bin und nicht so ein Zauberer, wie man sie auf Flugtagen bewundern kann. Ich komme zurecht, aber mit einer Dakota mit ausgefallenem Motor, na ich weiß nicht.
Mir ist klar, dass es schon sehr viele Threads zum Thema gibt, dennoch die Frage in die Runde, wer hat eine und hauptsächlich vielleicht noch die komplette Baubeschreibung da ich die Ruderausschläge usw. bräuchte.
An der Guten gibt es eine ganze Menge Arbeit, da der Kleber brüchig ist, die Scheiben total vergilbt sind, und das GFK teilweise gerissen ist. Dennoch möchte ich mich der Herausforderung stellen und sie zu neuem Leben erwecken und in die Luft bringen.
Hoffe auf Eure Hilfe Danke

Grüße

Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten