Decathlon gesucht in ca. 160-170cm Spannweite: Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Decathlon mit ca. 160-170cm Spannweite zulegen. Betrieben werden soll sie zunächst mit 4S, aber mit der Option, später auch mit 6S zu fliegen. Den passenden E-Antrieb dafür hätte ich schon. Nun ist nur die Frage, welches Modell von welchem Hersteller?

Ich denke, die 168cm Version von Phönix dürfte recht gut sein, allerdings ist diese - wie die meisten - in rot-weißem Design gehalten. Ich hätte jedoch gerne gelb-weiß-blaues Design. Bislang ist mir da nur die Version von Hobbyking bekannt und da soll die Qualität wohl nicht so toll sein (Höhenleitwerk bricht ab, schlechte Passung der Flächen....). Tja, also was tun?
Wäre prima, wenn sich hier jmd finden würde, der mir

a. einen Hersteller und am besten noch die Bezugsquelle für meine "Wunsch-Decathlon" nennen könnte, oder
b. mir die Sorgen über mangelnde Qualität der Hobbyking-Decathlon nehmen kann.

Was ich aber auch glaube: Die HK Decathlon ist eher auf Leichtbau getrimmt und daher eher was für 3S/4S, wäre dann auch nicht so richtig mein Fall!

Hoffe auf fundierte Meinungen!

Besten Dank
Michael
 

Gast_60626

User gesperrt
Ich bin auch gerade auf der Suche. Die Modelle von Seagull sollen relativ stabil gebaut sein, allerdings habe ich sie noch nicht live gesehen.

Viele Grüße
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten