Decathlon von D-Power Lipo einsetzen?

mero

User
Hallo,
habe das Fertigmodell mit 160 cm Spanweite mit der Bestellnr. Ph 127. Wie wird bei diesen Modell der Lipo eingesetzt und vor allem befestigt. Laut den Plan von oben aber da ist nichts zum abnehmen. In der Anleitung steht 6 s. Laut google vertägt er aber nur 5s

Gruß mero
 

Oxymoron

User
Laut Bauanleitung wird der Akku durch die Tür eingelegt, wie er befestigt wird ist der eigenen Kreativität überlassen (z. B. mit Klett- oder Spannband):
79D945E9-86FA-4495-8DDD-D630874CA70D.jpeg

Ob 5S oder 6S LiPo, hängt von der gewählten Motorisierung ab…
 

mero

User
Hallo, danke das ist total umständlich. und wie soll der gegen verrutschen gesichert werden.

Gruß mero
 

Mario12

User
Hallo Mero, ich kann dir zeigen, wie ich das bei meiner gemacht habe.
Der Akku sitzt auf einem Akkubrettchen. Akkus und das Akkubrett haben beidseits Klettband.
Die Halterung (auch eine mit Klettverschluss) habe ich mit am Fahrwerksanschluss mit an den Schrauben verschraubt und ein Sperrholzbrettchen oben drüber gemacht.
Wichtig ist, vorne am Motordom die Schrauben zu kürzen, damit sie bündig in den Einschlagmuttern sitzen. Sonst könnte die unterste recht leicht den Lipo anstechen, was nicht gut wäre.
So funktioniert das recht gut und die ganze Konstruktukion ist kunstflugtauglich.

Decathlon_01.jpg


Decathlon_02.jpg


Decathlon_03.jpg


Decathlon_04.jpg

Grüße
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten