Dekupiersägen-tuning

Scatman

User
Hallo zusammen, nachdem ich in meiner Proxxon Dekupiersäge an Sägeblättern einiges ausprobiert habe war ich mit keinem Blatt zufrieden. Am meisten verwende ich PUK-sägeblätter. Die Blätter haben kaum Schränkung und viele hatten eine Standzeit von 12 bis Mittag. Jetzt habe ich ein Bügelsägenblatt eingebaut und bin von den ersten Versuchen begeistert. Der Einbau ist kinderleicht ein 3mm loch in das Blatt gebohrt und mit der Flex auf Maß abgelängt. Dazu muß ich noch sagen das ich so ziemlich alles mit der Säge säge. Ein Bild kommt noch.
VG ULI
 

Scatman

User
Hallo zusammen,meinen Dank an Rolf1 und justme.
Hier ist das versprochene Foto von dem eingebauten Sägeblatt.
Vg ULI
 

Anhänge

  • L1570888.JPG
    L1570888.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 423
Sehr interessant. Danke fürs Teilen. Was war genau dein Problem? Liefen die Blätter weg? Der gerade Schnitt oder was ist jetzt der Vorteil?
LG
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten