Delta Trainer mit 4 Flächenservos programmieren

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Jetpiloten,

bei einem Delta Trainer mit 4 Servos in der Fläche , wie die Wild Hornet, Hot Spot, gibt es mehrere Möglichkeiten der Programmierung der 4 Servos in der Fläche.


1. die beiden äußeren Servos sind nur die Querruder, die beiden inneren Servos nur die Höhenruder
2. Die beiden inneren Servos sind die Höhenruder, die beiden äußeren mit Deltamischer Höhenruder und Querruder
3. alle 4 Servos mit Delta Mischer als Höhe und Querruder


Was hat sich bewährt ?

Danke

MFG Michael
 
Hallo Michael,

meiner Meinung nach die einfachste Lösung: 3.)
Vorteil: Fällt dir ein Servo aus, hast du noch volle Steuerbarkeit.
Ich habe meine Deltas immer so programmiert.

Gruß
Andreas
 

misu77

User
Hallo Michael,
interessantes Thema das michh auch schon lange beschäftigt. Habe einen Eurofighter mit 2 xQuer,2x Höhe und 2 Karnads wo ich nicht weis wie ich die auf meiner FX 32 programmieren soll.
Hat jemand Erfahrung mit 4 Ruder auf den Flächen ?
Macht das überhaubt Sinn ?

Gruß
Michael
 
So wie unter Nr. 3 beschrieben würde ich es machen. Den Canatd mischt Du auf Höhe dazu (evtl. freier Mischer). Aber bitte nur die HR/TR Funktion - nicht die Trimmung.

MfG
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten