Die FlÀchenservos sind drin, das Fahrwerk auch und damit steht sie schon mal auf eigenen Beinen.
Ărgerlicherweise hat der Klarlack die aufgeklebten Zierstreifen unterwandert und tlw. abgelöst. soviel zum Thema "dauerhaft und 100% Waschanlagenfest". Die ganze Lackierung stand diesmal unter keinem guten Stern.
Der Gewichtsvergleich mit der Impellerversion (FlĂ€chen gebĂŒgelt) ist allerdings eher ernĂŒchternd.
Meine FlĂ€chen sind jeweils 80g schwerer als die gebĂŒgelten, das HR ist 60g schwerer. Sehr Ă€rgerlich.
Der Rumpf wiegt inkl. Fahrwerk und Schubrohr 4,5 kg, der Rumpf der Impellerverion 5,7 (ohne Akkus). Unterm Strich werde ich wohl trocken auf gut 9kg kommen. Fliegen wird sie so schon ok, aber eigentlich wollte ich unter 8 Kilo bleiben. Ein groĂer Teil des unnötigen Zusatzgewichts steckt im schlecht laminierten und daher viel gespachtelten Rumpf und in der Lackierung. Dazu kommen noch die Radbremsen mit rund 300g.
Bei HR hab ich noch einen Bock geschossen. Finde den Fehler...
Da habe ich wohl schon beim zuschneiden der Kerne voll gepennt - auf jeden Fall ist jede Seite 20mm zu kurz
.
Jetzt ĂŒberlege ich gerade, was ich mache - erstmal so fliegen oder gleich neu neu bauen. Zum Neubau habe ich eigentlich keine Lust und wenn ich nicht den Vergleich mit den anderen Staffi gemacht hĂ€tte, wĂŒsste ich's gar nicht...
Erstmal kommt's zur Seite ins Regal - möglichst weit nach hinten.
LG
Michael