Der neue Backfire - Hilfe bei Komponentenwahl

Hallo Leute,

habe jetzt schon ne ganze Menge über die Backfire 1 gelesen... auch über Servos, Motor.. usw,...

was mich aber etwas nachdenklich stimmt, ist das ich gelesen habe, dass Servos mit Metallgetriebe mehr Spiel haben als Servos mit Kunststoffgetriebe...??? Umso mehr ich mich informiere/lese... umso mehr bin ich verunsichert... welche Servos ich verbauen soll...???

- DES 448 sollen stellenweise ausfallen????

- Metallgetriebe sollen viel Spiel haben????

- will das teure Modell nicht wegen einem unnötigen Servoausfall auf`s Spiel setzten...


sollten die Anlenkungen nicht Spielfrei angelent werden.... warum werden dann Servos mit Metallgetriebe angeraten???

danke
 

Gast_3926

User gesperrt
Ich fliege ja schon 3-4 Jahre mit DES448 und 428, viele fliegen damit.
Wenn die ausfallen sind die meistens nicht gut eingebaut.
Ich hab noch nicht gesehen das es in normaler Betrieb ausgefallen ist.
Befor das Einkleben erstmal gut testen.
Das Gehause darf nicht eingeklemmt werden, aber das gilt für viele Servos


GJ
 

Gast_3926

User gesperrt
Sascha, aber wie oft hast du gesehen das ein DES ausfält z.b bei den Eurocontest?
Ich hab das noch nie gesehen.
Und ja, es ist normal bei jeder Produktion das es etwa 1% Ausfall gibt, das kann passieren, leider war es dan bei dir.
Ich hab einmal ein DES 428 in ein Viper eingebaut, und der hat dann nach den einkleben nicht gut funktioniert.
Problem war meiner Schuld, das Gehäuse war mit Druck eingebaut.

GJ
 
...

- DES 448 sollen stellenweise ausfallen????

- Metallgetriebe sollen viel Spiel haben????

- will das teure Modell nicht wegen einem unnötigen Servoausfall auf`s Spiel setzten...


sollten die Anlenkungen nicht Spielfrei angelent werden.... warum werden dann Servos mit Metallgetriebe angeraten???

zum 1.
448, die jeweiligen Ursachen sind bekannt (übrigens genauso bei fast jedem anderen Servo)

zum 2.
Die einen sagen so, die anderen so.... der Aussage selbst hat mehr Gerüchtcharakter

zum 3.
Mach dir nicht zuviel Gedanken darüber, weil du sonst in das Dilemma geräts, dass du garkein Servo einbauen wirst. So ziemlich alle üblichen Verdächtigen, die überhaupt reinpassen sind irgendwann mal ausgefallen.
Man ist allerdings immer gut beraten, kann man übrigens auf alles technische Übertragen, wenn man irgendwas kompliziert einbauen muss, oder nicht mehr oder schlecht erreichbar, die Funktion zuvor entsprechend zu prüfen, testen, sicherzustellen.

Zum 4. + 5.
Sicher, spielarme Anlenkung ist erstmal die Grundvorraussetzung, die jeder selbst beeinflussen kann und bei einigen schon an die Grenze der Baukunst treibt, zudem bei ungünstigen Verhältnissen das notwendige Spiel in servotypischen Getriebe massiv ungünstig am Ruder verstärken kann.
Metall mindestens an Wölb, weil sich mindestens dort bei den flachen Rümpfen und grossen Ausschlägen in Bremsstellung Kunststoffgetriebe als unbrauchbar darstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten