...
- DES 448 sollen stellenweise ausfallen????
- Metallgetriebe sollen viel Spiel haben????
- will das teure Modell nicht wegen einem unnötigen Servoausfall auf`s Spiel setzten...
sollten die Anlenkungen nicht Spielfrei angelent werden.... warum werden dann Servos mit Metallgetriebe angeraten???
zum 1.
448, die jeweiligen Ursachen sind bekannt (übrigens genauso bei fast jedem anderen Servo)
zum 2.
Die einen sagen so, die anderen so.... der Aussage selbst hat mehr Gerüchtcharakter
zum 3.
Mach dir nicht zuviel Gedanken darüber, weil du sonst in das Dilemma geräts, dass du garkein Servo einbauen wirst. So ziemlich alle üblichen Verdächtigen, die überhaupt reinpassen sind irgendwann mal ausgefallen.
Man ist allerdings immer gut beraten, kann man übrigens auf alles technische Übertragen, wenn man irgendwas kompliziert einbauen muss, oder nicht mehr oder schlecht erreichbar, die Funktion zuvor entsprechend zu prüfen, testen, sicherzustellen.
Zum 4. + 5.
Sicher, spielarme Anlenkung ist erstmal die Grundvorraussetzung, die jeder selbst beeinflussen kann und bei einigen schon an die Grenze der Baukunst treibt, zudem bei ungünstigen Verhältnissen das notwendige Spiel in servotypischen Getriebe massiv ungünstig am Ruder verstärken kann.
Metall mindestens an Wölb, weil sich mindestens dort bei den flachen Rümpfen und grossen Ausschlägen in Bremsstellung Kunststoffgetriebe als unbrauchbar darstellen.