Der T60 ist tot - es lebe der T70

onki

User
Die CB200 verschlimmbessert das eigentlich nur.
EX-Bus ist echt eine komplette Fehlkonstruktion weil die Kontrolle untereinander fehlt. Jeder kann irgendwie machen was er will und den Bus zumüllen.
Hatte ähnliche Problem mit dem LinkVarioPro und einer CB200 (mit REX6A und RSat2).
Auch hier war die Lösung das LinkVario dediziert auf den RSat2 zu legen und gar nicht erst die CB200 damit zu behelligen. Der RSat2 liefert dann "nur" noch ein PPM-Signal an die CB.

Warum ein Regler so mit Daten um sich wirft ist mir unverständlich. OK - ein Vario sollte viel Vario-Daten liefern damit man es vernünftig beurteilen kann.
 
Hallo Harald,
kann man bei den YGE Reglern programmieren, welche Daten auf dem Rückanal gesendet werden (und welche nicht, so wie bei den SM Sensoren) ?

Wenn das (noch) nicht geht könnte man ja mal YGE fragen ob sie das nicht in ein Update integrieren können.
 

onki

User
Ich denke das hat mit den Sendern rein gar nichts zu tun.
Die Daten werden ja im Empfänger zum "Versand" vorbereitet.
Und wenn hier ein Chaos herrscht kann der Sender da nix mehr machen. Der empfängt nur das Resultat des Chaos.

Der T70 sendet auch ziemlich viel Daten (mehr Spannungs-Sensorwerte wie der REX-Empfänger). Leider zum Leidwesen anderer Sensoren. Mich beschleicht das Gefühl, das die Jeti nahen Softwareleute hier Mittel und Wege haben "ihre" Sensoren zu präferieren. Oder sie machen einfach Dinge richtig, die Drittanbieter mangels besseren Wissens falsch machen.

Bei den aktuellen Selbstbau-Projekten gibt es ja eine brauchbare Prioisierung. Das würde bei den Sensoren auch gut tun. Zumal die Priotäten je nach Nutzer unterschiedlich sind. Auchg wenn es das Handling möglicherweise etwas komplizierter macht. Könnte man ja in eine Art "Experten-Einstellungen" packen, damit der unbedarfte User damit nicht verwirrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ppb
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten