Designvorschläge Sundowner

Hallo Manfred.
Denk mal zurück an Osnabrück und Hanau.Damals hiess es Warbird. Mit der Erkennbarkeit hast Du natürlich recht. Wenn alle mit Dago rumfliegen würden wie schon gehabt,wäre es für die Winker natürlich nicht einfach.Klaro.Nur sollten die Muster auch dann nicht zu verspielt sein,dass man sie nicht auseinanderhalten kann. Ich hab ja auch nix gegen schön gemalte Flieger. Nur wenn die Malung zum Selbstzweck wird,ist es etwas komisch.Oder wird man die Gruppenzusammenstellung dann,wie früher in USA,
nach Aussehen machen??
Da ich mich in der Zwischenzeit wieder zu den Aircombat-Leuten gesellt hab und nur noch Strom fliege,werdet Ihr mich wohl kaum nochmal sehen.
Hansjörg
 
Hallo Hansjörg,

RENO RACING!

"Da ich mich in der Zwischenzeit wieder zu den Aircombat-Leuten gesellt hab und nur noch Strom fliege,werdet Ihr mich wohl kaum nochmal sehen.
Hansjörg"

Bist Du denn dann auch so ein Motzkopf?
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Hansjörg,
wenn sie dir nicht gefallen, dann behalte es doch einfach für dich!
Manchmal gehen mir diese Kommentare wirklich auf die Nerven.
Außerdem wüsste ich dann durchaus gerne, wer die Kriterien anlegt, was "zu" verspielt ist?
Demnach sind also weder eine Voodoo, noch eine Dago Red oder gar eine Raven/Turboraven verspielt oder gar zum Selbstzweck bemalt?
Bei solchen Äußerungen hier und in dieser Form tendiere ich glatt dazu, es nicht schade zu finden, dass du beim Aircombat fliegst und nicht bei uns.

;)
Björn
 

DAGOR

User
...und nur noch Strom fliege...
Das sagt eigentlich alles und bedarf keines weiteren Komentares.
Stefan
 

Voodoo

User
Nur mal langsam Jungs!

Am Anfang hieß es Warbirds und dessen Rennversionen , nur wie der DMFV sich eingeklinkt hat wurde die Klasse in Reno-Race umbenannt, da dieser Name nicht so "Kriegerich" ist.
Die ersten Rennen wurden von DOX Osnabrück und MBC Hanau unter dem Namen Warbird-Race durchgeführt.
Von der Grundidee ist heute leider nicht mehr viel übrig geblieben, da der Vergleich von den Warbirds und dessen Rennversionen mit den Formel 1 Fliegern das selbe ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Es hat ja bei den richtigen Flieger ja auch einen Grund das beide Klassen in Reno getrennt fliegen.Nähmlich wegen der Chancengleichheit!


Gruß

Georg
 
Hallo, es ist immer wieder toll was so ein einfaches Thema bringt.
Eigentlich ist es doch total wurscht ob Warbird oder Reno. Ich kann mich aber
sehr gut erinnern, dass wir damals in Osnabrück, auf Grund der aus Reno zurückgekehrten Kollegen, das ganze Reno-Race nennen wollten. Allerdings sollten zuerst nur Warbirds und deren Rennversionen zugelassen sein. Später dann entschieden die Teilnehmer, dass der auch Rennflugzeuge aller Epochen usw....mitfliegen durften. OK, so ist eben die Entwicklung.
Schorsch, wenn F3D in den Kinderschuhen stecken geblieben wäre, dann würdest du Heute mit 45 qdm Fläche und mit 38 mm dicken Profil um die Pylons fliegen. Wäre eventuell eine Lösung!
Gruss, Manfred
 

Voodoo

User
Hallo Manfred!
Ist klar, die Weiterentwicklung ist nicht aufzuhalten, ich wollte nur mal an die Wurzeln erinnern, den da hatte Hajo schon recht.
Ich hätte da auch einen Vorschlag den Namen des Wettbewerbs in
"Reno Formel1 Race" umzuändern.:D

Gruß

Georg
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Ich hätte da auch einen Vorschlag den Namen des Wettbewerbs in
"Reno Formel1 Race" umzuändern.
Och nö, bidde nicht, will ich doch nächstes Jahr, entgegen des allgemeinen Trends, doch tatsächlich wieder mit meinen beiden Pichler Mustangs um die Pylons fliegen.
Insofern erübrigt sich auch die Geschichte mit dem aufpeppen des Finish's :p
 
Hallo Leute.
Warum macht Ihr aus solchen Bemerkungen meinerseits gleich so freundliche Kommentare. Das verspielte bei einigen Bemalungen finde ich dewegen nicht so toll,weil zu wenig grössere Flächen dort sind und die Pylonrichter nicht genau erkennen,um wen es sich gerade handelt der da über die Linie geht.Ich weiss bestimmt wie schöne Renner aussehen,aber bei den Ami's war die Farbaufteilung etwas klarer.Ich verfolge nämlich die Pylonfliegerei schon einige Jahre länger.Ich habe auch nichts gegen Reno,nur finde ich es nicht soo schön wenn man mich als Motzer oder "elektro sagt schon alles" tituliert.Überlegt mal vorher,was Ihr sagt.
Hansjörg
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich würde sagen, dass wir da über die bisherigen Aussagen unterschiedlicher Meinungen sind ;)
Aber lassen wir es dabei und bleiben in diesem Thema bei den Designbeispielen.

;)
Björn
 
Design

Design

So, jetzt ist es fertig,
das Design für die Flächen war so teuer das ich beim Höhenleitwerk sparen musste :D :D

DSC00174.jpg

ne im Ernst, jetzt ist es endlich fertig hab gestern die Folien bekommen und gleich draufgepappt:p



DSC00167.jpg

DSC00169.jpg

DSC00170.jpg

DSC00172.jpg

DSC00173.jpg

Die Grautöne sind Metallickfarben, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.
Ich hoffe daß das noch Original genug ist. :confused: :D :p
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
1A - das Design sieht ja mal super aus.
Wie hast du die einzelnen Farben so genau positioniert bekommen?
Waren die schon so vorgefertigt auf der Trägerfolie?

;)
Björn
 
Vorgefertigt

Vorgefertigt

Ja Björn,
die sind auf der Trägerfolie schon fix und fertig nebeneinander montiert(es ist keine Folie aufeinander). Auch das schwarze Dreieck liegt nicht auf den 4 Grautönen, sondern dazwischen. Das schwierigste war es, die Folie an den Stellen, an denen kein Balsa drunter ist, diese blasenfrei aufzubringen. Aber mit viiiiieeeel Geduld geht das schon.:D ;)
 
Ersatzflieger

Ersatzflieger

So,
hab jetzt auch nen Ersatzflieger ;) :D :p

Sundowner mini, 1m Spannweite, ca 345g (vollgetankt:D )

DSC00213.jpg

DSC00215.jpg

wurde heute eingeflogen. Vor lauter Vorfreude mal wieder zu Fliegen, nicht darauf geachtet wie die Querruder ausschlagen:( , mit viel Hirnschmalz gerade so gelandet puuuuhh . Der nächste war dann gut :rolleyes:
PS: Ich will euch nicht meinen Sender zeigen, der dient nur als Größenvergleich;)

PPS: Ähm Björnie ? Der ist doch Regelkonform gell :)
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Erste Sahne :)
Ich bin schwer begeistert :)

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten