Deutsche Meisterschaft F3A 2022 beim MFV Werdenfels

CaBu

User
Liebe F3A-Freunde,

am 30/31 Juli findet beim MFV Werdenfels die Deutsche Meisterschaft F3A statt. Es ist eine offene Deutsche Meisterschaft, wir freuen uns auch über die Teilnahme von F3A Piloten aus dem Ausland. Aktuell haben wir bereits eine Anmeldung aus Österreich.
Das wunderschöne Fluggelände mit Blick auf die Alpen ist ca. 40 km von Garmisch entfernt. Der ein oder andere hängt nach dem Wettbewerb sicher noch ein paar Urlaubstage dran.

Hier findet ihr die Ausschreibung zum Wettbewerb:

Zur Anmeldung:

Angemeldete Piloten:

Wir freuen uns über möglichst viele Anmeldungen. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Viele Grüße
Carsten
 

SPprop

User
Hallo Freunde des F3A Kunstflugs
An diesem Wochenende ist es soweit und der Wettbewerb zur Deutsche Meisterschaft und Qualifikation zur Nationalmannschaft findet bei uns dem MFV Werdenfels statt.
Wir freuen und auf einen tollen Wettbewerb und die vielen Teilnehmer.
Leider hat sich von den DMFV Motokunstflug Experten keiner angemeldet, vielleicht geht's ohne Kreisel doch nicht so gerade aus.
Wer sich für präzisen Kunstflug Interessiert ist gern bei uns zum Zuschauen und Fachsimpeln Willkommen.
Weitere Infos auf www.mfvw.de

Viele Grüße
Stephan
 

CaBu

User
Heute wurden die ersten beiden Durchgänge bei sehr selektivem Wind geflogen. Anbei der Zwischenstand von heute.

Grüsse
Carsten

IMG_20220730_172740_copy_1600x900.jpg
IMG_20220730_123520_copy_1600x900.jpg
IMG_20220730_133042_copy_1640x922.jpg
 

CaBu

User
Hallo Ingo,
ich habe leider letztes Wochenende meinen Flieger bei einer Not- Aussenlandung etwas geknittert. Hatte vergessen den Akku zu befestigen, der hat sich dann in der Luft abgesteckt. Nun habe ich halt ein Winterprojekt.

Die Vorrunde ist jetzt nach dem dritten P Flug beendet. Der Wind hat es heute gut mit den Piloten gemeint, so das das Punkteniveau auch höher lag wie gestern.
Die besten 8 Piloten gönnen sich jetzt noch 2 Durchgänge F Programm.

Grüsse
Carsten

IMG_20220731_114312_copy_1600x900.jpg
 
Hallo Carsten,
dass mit deinem Flieger ist sehr ärgerlich kurz vor einem Wettbewerb und tut mir sehr leid. Da macht man unzählige Trainingsflüge und dann vergisst man so eine Kleinigkeit. Sollte jedem ein Warnsignal sein, alles doppelt und dreifach zu kontrollieren. Vor allem wenn man sich beim Aufbau noch unterhält passiert sowas leicht (habe schon etliche Male die oberen Querruder von meinem Doppeldecker vergessen, zum Glück immer vorm Erstflug festgestellt).
Wie läuft die Bewertung im Finale? Geht die Vorrunde mit ein?
Gruß Ingo
 

CaBu

User
So, das Finale ist jetzt durch. Es gab noch einige Verschiebungen durch die 2 F- Flüge.
Neuer und alter Deutscher Meister im F3A ist der Christian Niklas, gefolgt vom Robert Forster und dem Alberto Cantu. Glückwunsch an die drei Erstplatzierten.
Anbei die Ergebnisliste.

Grüsse Carsten

IMG_20220731_162849_copy_1600x900.jpg
IMG_20220731_163444_copy_1600x900.jpg
 

CaBu

User
Noch kurz zum Modus. Die Vorrunde wurde als ein Durchgang normiert. Dazu kamen dann die 2 Finalflüge. Aus diesen 3 Durchgängen wurde der schlechteste gestrichen.
Ich wùnsche allen Teilnehmern eine entspannte Fahrt nach Hause, ich selber habe es ja nicht so weit.

Grüsse Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten