Deutsche Meisterschaft F3J

hastf1b

User †
Traurig,Traurig,Traurig...

Traurig,Traurig,Traurig...

Es ist sehr traurig das eine Woche nach einer D e u t s c h e n Meisterschaft mit Qualifikation zur
W e l tmeisterschaft noch keine Ergebnisliste zu finden ist. Jede Fußballthekenmannschaft hat am Abend des Spieltages meißt schon die Ergebnisse im Internet.

Gruß Heinz
 
Hallo Heinz,

langsam bitte, das ist alles unsere Freizeit und wenn du nicht bei der Organisation eines solchen Wettbewerbs beteiligt bist und daher einschätzen kannst was für einen Berg Arbeit das organisieren eines Wettbewerbs macht, würde ich erst mal den Ball flach halten.

Natürlich ist es ärgerlich, das das Ergebnis bisher nicht vorliegt. Der Auswerter vor Ort ist leider unmittelbar nach Ende des Wettbewerbs in einen zweiwöchigen Urlaub gegangen und hat niemanden die Wettbewerbsdateien übergeben. Er hat mir zwar vor Ort versichert, das er während seines Urlaubs die Dateien zuschickt, aber das ist bisher nicht passiert, also bitte weiterhin etwas Geduld. Ich bin momentan auch nicht vollends begeistert von der Situation, im Moment bleibt aber nichts anderes übrig als weiter zu warten.

Gruß, Karl Hinsch

PS: Übrigens gehts in diesem Jahr um die Qualifikation zur Teilnahme an der Europameisterschaft 2009 in Polen. Die Qualifikation zur Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft 2010 in Frankreich läuft erst im nächsten Jahr.
 

hastf1b

User †
Hallo Karl, ich war lange Jahre an der Organisation des internationalen Eifel-Pokals ( Freiflug in den Klassen F1A-F1B-F1C) der auch zum Weltcup zählt beteiligt. Der Wettbewerb läuft immer wegen der großen Beteiligung ( im Schnitt um die 100 Teilnehmer) über zwei Tage. Am zweiten Tag findet spätestens zwei Stunden nach Beendigung des Wettbewerbs die Siegerehrung satt. Zu dieser Siegerehrung bekommt jeder Teilnehmer eine komplette Ergebnisliste ausgehändigt. Der Wettbewerb findet auf dem RC-Platz des LSC Zülpich statt ich erwähne das nur damit nicht der Eindruck entsteht das es dort Gebäude gibt in denen die Listen gedruckt werden es ist noch nicht einmal Strom vorhanden. Diesen Standart gibt es schon seit über 15 Jahren.

Schöne Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,

na dann bist du ja ein ganz toller Hecht! Wie wärs denn wenn du den Organisatoren der DM etwas von deiner professionellen Erfahrung zugute kommen lassen könntest, damit die armen Würstchen es das nächste Mal besser machen können?

Ich glaube nicht, das die Welt untergeht, wenn wir alle leider doch etwas länger auf die Veröffentlichung der Ergebnisliste warten müssen. Wie schon gesagt, es ist alles unsere Freizeit und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger genug Organisatoren zu finden, die einen Wettbewerb ausrichten und all die damit verbundene Arbeit auf sich nehmen möchten. Mit deiner Anspruchshaltung schreckst du potentielle Ausrichter eher ab. Klar kann man es immer noch besser machen und ich bin auch nicht glücklich darüber, das die Ergebnisliste auf sich warten läßt. Ich warte mittlerweile auch schon 5 Wochen darauf, das der französische Veranstalter des F3J Wettbewerbs Mitte Juni eine Ergebnisliste veröffentlicht. Ich rege mich darüber aber nicht so auf wie du, obwohl ich die Ergebnisse dringend für die Erstellung der Qualifikationsergebnisse bräuchte.

Fazit: Immer locker bleiben, das wird schon noch.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,

Karl Hinsch schrieb:
Der Auswerter vor Ort ist leider unmittelbar nach Ende des Wettbewerbs in einen zweiwöchigen Urlaub gegangen und hat niemanden die Wettbewerbsdateien übergeben.

ist der Urlaub des Auswerters schon vorbei?

Gruß
Gerald
 
Hallo Gerald,

der Auswerter müßte eigentlich wieder vom Urlaub zurück sein. Ich warte auch schon sehnlichst auf ne Ergebnisliste, auch weil ich diese zur Erstellung des derzeitigen Standes der Qualifikation zur Europameisterschaft 2009 in Polen bräuchte. Ich hake mal beim Veranstalter der DM nach.

Gruß, Karl Hinsch
 

hastf1b

User †
Einmal hier hinschauen lohnt sich.

GERMAN OPEN F3K Ergebnisdienst

Gruß Heinz

\___________l__________/
~~~~o~~~~​
 
Hallo Heinz,

rate mal wo der F3J Wettbewerb vor 10 Tagen und auch die deutsche Meisterschaft F3K am vergangenen Wochenende stattgefunden haben und wer wohl die Auswertung und vor allem den Ergebnisdienst mit aufbereiteten Listen im Internet für die eigene Homepage, den DAeC und CONTEST gemacht hat? Übrigens wird da jeweils eine andere Aufbereitung der Liste gefordert.

Wenn du draufgekommen bist, kannst du dir auch sicher vorstellen wer wohl am Sonntag und Montag nachts bis 23 Uhr an den Listen gefeilt hat, oder?

Wie schon gesagt, ich denke wir wissen alle wie man es besser machen könnte, aber es müssen eben auch erst mal Veranstalter für die ganzen Wettbewerbe gefunden werden, die sich das alles antun. Im letzten Jahr gelang es mit Müh und Not gerade noch 3 Veranstalter für die diesjährigen F3J Wettbewerbe zu finden (DM Kirkel, München, Kaltenkirchen). Für das kommende Jahr liegt mir erst eine einzige Zusage eines Veranstalters vor. Mir wäre es also deutlich lieber, wenn statt rummotzen über den schlechten Service auch darüber nachgedacht werden würde selbst einen Wettbewerb auszurichten, das ist nämlich bedeutend aufwendiger.

Gruß, Karl Hinsch
 

hastf1b

User †
Hallo Karl, ich glaube du hast mich schon wieder falsch verstanden. Dich und alle die ehrenamtlich tätig sind habe ich nicht gemeint. Ohne euch (Ehrenamtler) würde garnichts mehr laufen. Es sollte lediglich aufzeigen wie man es auch machen kann. Das heist nicht das es jeder so machen muß. Meine "Kritik" geht in Richtung DAEC da man ja teilweise mehrere Wochen auf Informationen, die du auch bemängelst, warten muß. Und glaube mir das ich zu diesem Thema schon mehrere heiße Mails gewechselt habe. Ich möchte nochmal betonen das ich dich nicht gemeint habe, wenn der Eindruck entstanden ist bitte ich um Entschuldigung.

Gruß Heinz
 
Hallo Heinz,

deine Kritik am DAeC landet sofort wieder auf meinem Tisch, da ich als F3J Referent des DAeC die deutschen Qualifikationswettbewerbe organisieren muß, d.h. ich muß die Veranstalter auftreiben und unterstützen, die sich bereit erklären F3J Wettbewerbe zu veranstalten. Wie schon gesagt hänge ich aber nunmal von den Veranstaltern ab, die sich gefunden haben, ob die nun im Einzelfall einen guten oder weniger guten Job machen. Das heißt nicht, das ich die Jungs in Kirkel kritisieren will, denn die haben vor Ort einen verdammt guten Job gemacht (incl. Rockband am Samstag Abend). Nur der Ergebnisdienst läuft etwas schleppend, aber das bekommen die Jungs mit Verzögerung sicherlich auch noch hin.

Wie schon geschrieben habe ich aber in den letzten Jahren zunehmend das Problem überhaupt genügend Veranstalter zu finden, daher ist für mich die Diskussion über die Qualität des gebotenen Service müßig. Bei mir stehen die Veranstalter leider nicht Schlange, um einen Wettbewerb für den DAeC auszurichten. Vielmehr muß ich von Jahr zu Jahr mehr telefonieren und bitten, damit sich überhaupt das Minimalziel von 3 Wettbewerben pro Jahr realisieren läßt.
In diesem jahr zum Beispiel wurde es auch sehr eng und es klappte nur, weil sich mein eigener Verein trotz der F3K DM bereit erklärt hatte auch noch einen F3J Wettbewerb auszurichten, obwohl unser Gelände alles andere als ideal für so einen Wettbewerb ist (Flugverbotszone im Süden direkt am Rand des Startbereichs). Weiterhin ist der Wettbewerb in Kaltenkirchen mit 60 Teilnehmern auch stark limitiert und es gibt auch hier Unmutsäußerungen, warum dort überhaupt ein Wettbewerb stattfindet.

Insgesamt gesehen sind deine aufgestellten Forderungen für meine Arbeit eher kontraproduktiv.

Gruß, Karl Hinsch
 

hastf1b

User †
Hallo Karl, ich habe doch keine Forderungen aufgestellt sondern immer betont schaut mal auch so gehts. Wenn meine Äußerrungen für deine Arbeit kontraproduktiv waren tut es mir sehr leid. Mit einem Verein oder Gelände kann ich nicht dienen, da ich vor zwei Jahren von Leverkusen nach Düsseldorf gewechselt habe. Wir (Düsseldorf) haben keinen RC-Platz und auch kein Gelände für Freiflug. Ich werde bei meinem nächsten Zusammentreffen mit Guido Plützer mal ein paar gute Worte für dein Anliegen bei ihm einlegen.

Gruß Heinz
 
Hallo,

danke Christian für die Information! Dann kann ich mir ja meinen versprochenen Hinweis auf die zur Verfügung stehenden Ergebnisse sparen.

Jetzt hoffe ich nur noch, das ich diese Ergebnisse auch noch in weiterverarbeitbarer Form erhalte, damit ich möglichst vor dem nächsten Qualifikationswettbewerb in Holland am nächsten Wochenende einen aktuellen Zwischenstand der Qualifikation anfertigen und auf der DAeC Modellflugseite veröffentlichen kann. Die derzeit publizierte PDF-Datei mit den Ergebnissen läßt sich jedenfalls nicht sinnvoll weiterverarbeiten. Ich habs probiert, aber mit dem Ausschneiden von Text aus dieser PDF-Datei kommt nur Datenschrott raus. Ich möchte jedenfalls nur ungern alle Teilnehmerdaten erneut eingeben müssen, ist ein Haufen Arbeit.

Gruß, Karl Hinsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten