Deutsche Post --> Saftladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will keine Lanze für die Post brechen,
aber habe bis jetzt keine Sorgen gehabt. Außer die etwas höheren Preise.:( Ein anderer Dienst namens Hermes hat mir auch bösen Ärger bereitet. PC verkauft und der wurde geworfen - teilweise kaputt. Hermes weigert sich den Schaden zu begleichen (obwohl bei Hermes immer versichert). Also Leute wie schon gesagt, auch die Mitbewerber kochen nur mit Wasser - manche auch mit dreckigem :D

Andre
 

WeMoTec

User
Zu Beitrag 15 von Holger:

DHL ist beileibe nicht mehrwertsteuerbefreit. Brief sind es, die Pakete im Geschäftsverkehr nicht. Kann Dir da gerne mal ne aktuelle Rechnung zeigen.
DHL holt im übrigen auch ab, und nach meiner Erfahrung, hab letztes Jahr noch einmal den Anbietermarkt gescannt, mit deutlich niedrigeren Hürden als die anderen.
Bei der Post konnte ich ab 500 Pakete/a abholen lassen, GLS forderte z.B. 1500/a. Mag aber regional verschieden sein.
Für mich als Hersteller gibt es zwei Gründe bei DHL zu bleiben:

1. der weltweite (nicht EU) Versand ist deutlich preiswerter und bequemer durch Eigenverzollung bei DHL. Das alleine macht 70% unseres Versandvolumens aus.

2. Eine Kundenumfrage bei uns hat sehr deutlich ergeben, daß ca. 90% der Kunden den Versand mit DHL favorisieren oder sogar ausdrücklich wünschen. An nächster Stelle kam UPS mit 20 Prozent, dicht gefolgt von GLS und DPD. Hermes war der Unbeliebteste wegen langer Laufzeiten und zahlreicher Schäden.
Einige Kunden bestellen sogar nur, wenn mit DHL geliefert wird. Dazu gibt es hier auch nen Thread.
Bei uns kostet übrigens das versicherte DHL Paket 3,90 Euro. Das ist nicht ganz kostendeckend (Eigenkosten ca. 4.60 EUR) aber das macht den Versand bequem.

Oliver
 
Wenn du dir mal genau die AGB´s der DHL Deutsche Paketservice durchliest findest du auch die Erklärung warum ein Sperrgutpaket mal 6 Tage unterwegs ist.
Mit einer Laufzeitgarantie von E +1-3 sind nur Standardpaketsendungen, heißt max 60*60*120 zu befördern. Alle anderen Paketsendungen unterliegen nicht der Laufzeitgarantie. In der "Regellaufzeit" sollen sie aber auch nicht viel länger laufen. Da aber nun alle Sperrgutsendungen durch einen DHL eigenen Subunternehmer bundesweit transportiert werden kommen solche Laufzeiten zu stande.
HERMES, DPD und Germnanparcel hätten deine Pakete nichtmal transportiert, wenn sie das Gurtmaß von 3 Metern überschreiten. (Länge + Breite und Dicke x2)
Also, wer ein DHL Sperrgutpaket verschickt hat trotz allem einen zuverlässigen Carrier. Auch ins Ausland. Der Service kostet nun mal 20€ extra.
Wenn das dem Käufer zu teuer ist, soll er gefälligst selber den Abtransport seiner Ware organisieren und er wird keine Spedition finden, die günstiger transportiert.
 

wenni

User
Hatte mal ne nette Zeit mit DPD, erstmal ein komplettes BL-Antriebsset mit Regler und Akkus usw. (Wert ca. 380€), Benachrichtigung im Briefschlitz, beim Nachbarn abgegeben. Damals wohnte ich in der Stadt, Haus an Haus mit jeweils min. 4 Mietparteien. Toll welchen von den 50 Leuten soll ich jetzt rausklingeln? Irgendwann beschwerte sich mal einer er hätte schon tagelang ein Paket rumstehen.

Gleiche Woche, keine Ahnung mehr was da geliefert wurde, aber keine Benachrichtigung und ne Nachbarin die 4 Tage später kam und meinte das wäre in ihrem Hausflur gestanden. Ich wohnte in 42a und die Fahrerin hat es einfach bei 42 in den Flur gestellt, da irgendjemand im Haus den Türschnapper nicht rausgemacht hat.

Was auch immer nett war, nur bei DPD, klingeln und bis ich mich vom Sofa oder vom PC bis zur Wonungstür schleppte war niemand mehr da, geschätzte 20sec.
 

Chris.

User
Jörg Schlüter schrieb:
Stimt, mir wollten die schonmal nen Postbank Konto und ne Riesterrente andrehen, ich dachte ich höre nicht richtig :eek: :eek:


BINGO,so gings mir auch !:mad:

Hab mal wieder was in der Bucht verkauft und war dann kurz bei der örtlichen Poststelle.Der dicke Herr war diesmal besonders nett und fragte sehr direkt
ob ich nicht ne Rentenversicherung abschließen will !!! Sehe noch etwas jünger aus als ich bin und da dachte er den praddeln wir erstmal was auf ;)
Ich sagte dann dass ich bereits ne private abgeschlossen habe und er meinte doch dreist dass ne zweite nicht schaden kann !!:eek:
Zeigte der mri doch geradewegs den Weg zum Büro wo ne deutsche Postbeamtin stand (natürlich blond !!) und die fing an mir so ne Karte zu zeigen wo Auszahlungsbeträge draufstanden die nie und nimmer mit den Einzahlungsbeiträgen übereinstimmten.(dafür aber ne Menge kleingedrucktes!)
Da dacht ich nur : LECK MICH so eine Dreistigkeit.Hätte die doch gerne gehabt dass ich den Scheiß an Ort und Stelle unterschreibe und damit die ihre Arbeitstelle behalten,da ich nur ein dummer Handwerker bin!!
Aber falsch gedacht,ich hab die blonde nur angegrinst und gemeint ..das kann jawohl nicht hinhaun! War dann so schnell wieder weg dass sie nicht mal mit dem Hinetrn wackeln konnte :)





Grüße Chris
 
Klaus Petersen schrieb:
Wenn du dir mal genau die AGB´s der DHL Deutsche Paketservice durchliest findest du auch die Erklärung warum ein Sperrgutpaket mal 6 Tage unterwegs ist.
Mit einer Laufzeitgarantie von E +1-3 sind nur Standardpaketsendungen, heißt max 60*60*120 zu befördern. Alle anderen Paketsendungen unterliegen nicht der Laufzeitgarantie. In der "Regellaufzeit" sollen sie aber auch nicht viel länger laufen. Da aber nun alle Sperrgutsendungen durch einen DHL eigenen Subunternehmer bundesweit transportiert werden kommen solche Laufzeiten zu stande.
HERMES, DPD und Germnanparcel hätten deine Pakete nichtmal transportiert, wenn sie das Gurtmaß von 3 Metern überschreiten. (Länge + Breite und Dicke x2)
Also, wer ein DHL Sperrgutpaket verschickt hat trotz allem einen zuverlässigen Carrier. Auch ins Ausland. Der Service kostet nun mal 20€ extra.
Wenn das dem Käufer zu teuer ist, soll er gefälligst selber den Abtransport seiner Ware organisieren und er wird keine Spedition finden, die günstiger transportiert.
So sabelt man halt, wenn man in dem Laden im Kundenservice arbeitet. Immer schön den Arbeitgeber verteidigen, aber was solls..............
 

Delion

User
Das man vor dem Schalter so lange ansteht bei der deutschen Post ist auch bei unserer Post nichts neues.Was mich auch sehr stört,wie die Mitarbeiter dort mit den Paketen umgehen.Letztens mal haben wir was abgegeben mit der Aufschrift leicht zerbrechlich...scheint die Mitarbeiterin nicht gestört zu haben!Sie hats einfach zu den anderen Paketen rüber geworfen!Das ist dort aber schon das normalste,dass die die Pakete werfen.Hab auch schön oft gesehen,wie sie große schwere Pakete auf ganz kleine Päkchen drauf werfen.Naja,so können sie wenigstens mit der Rücksendung vom Empfänger des Päkchens nochmals verdienen,wenn er die zerbrochene Ware zur Reklamation zurück senden muss!Die Freundlichkeit der Personen am Schalter lässt auch sehr zu wünschen übrig.

mfg
Nils
 
Post ---> Saftladen ?

Post ---> Saftladen ?

@ Waco3w140

Hi

Zitat:
So sabelt man halt, wenn man in dem Laden im Kundenservice arbeitet. Immer schön den Arbeitgeber verteidigen, aber was solls..............
Zitat Ende

----> ich weiß nicht, ob sich daraus zwingend ableiten läßt... ?
guck mal, wenn einer öfter mal so Sperrgut versendet, dann kommt auf den ja unweigerlich dieser ganze Nervkram mit Gurtmaß,Öffnungszeiten, Lieferzeit, Preisen etc. blablabla zu...

Noch ein Nachtrag von mir zu meinem Posting weiter oben:

ähm das sind natürlich alles auch individuelle Schicksale; einer hat mehr, der andere weniger "Glück"...
daraus allgemeine Schlüsse zu ziehen, halte ICH vor dem Hintergrund auch positiver Erfahrungen für schwierig;
allerdings ergeben sich m.E. allerdings durch die (evt. vom zuständigen (Verkehrs?)-Minister ergehenden) arbeitsmarkt- und pensionsstrategischen Erwägungen gängelnde Regelungen zu Ungunsten der Mitbewerber (Wettbewerbsverzerrung)

----> wer will´s (oder besser KANN´S ?) richten ?

Christian
_______________
 
Hallo moderator

Vertösst der threadtitel " Deutsche Post --> Saftladen"

nicht gegen gegen die forenregeln ?


I.5 Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma XYZ sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Modelle der Fa. XYZ sind super!"
Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen. Eine sachlich begründete Kritik wie "Mein Modell der Firma YXZ hatte bei der Auslieferung folgende Fehler:..." setzt im Einzelfall voraus, dass man dem Anbieter vorher ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat.
Diese Vorgänge müssen jeweils nachvollziehbar sein, das heißt wir werden vom Verfasser eines Beitrags gegebenenfalls Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptungen verlangen.[/I]
 
Le concombre masqué schrieb:
Hallo moderator

Vertösst der threadtitel " Deutsche Post --> Saftladen"

nicht gegen gegen die forenregeln ?

[/I]

Hallo Eric,
volle Zustimmung ,
Ich finde es mehr als erstaunlich was hier unter :rcn: und Forenregel 1.1 auf einmal so alles durchgeht. :(
 
Ach ja, nur zu dumm, wenn man vor lauter Eifer nicht bis zur Regel 1.12 kommt. Ihr Möchtegernmodis solltet vielleicht etwas vorsichtiger sein...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Bonjour mesdames,

nun, da das Meiste im Bereich der DP nur auf dem guten, alten Schriftwege zumindest einen geringen Erfolg zu verzeichnen verspricht, dürfte wohl jeder der hier "Klagenden" den unter FR 1.5 gewünschten Nachweis erbringen können. Zumindest ich für meinen Teil kann den Nachweis führen, dass sich dies alles so zugetragen hat.
Nebenbei sollte man die Kirche im Dorf lassen, denn diese vergleichsweise harmlose Diskussion steht in keinem Verhältnis zu hier teilweise so kontrovers diskutierten politischen Themen oder ähnlichem. An dieser Stelle sei auf diejenige über die Gleitschirm-WM verwiesen, in dessen Verlauf so ziemlich jeder Teilnehmer mit Vorverurteilungen nur so um sich geworfen hat.

Also: Immer schön geschmeidig in der Hüfte bleiben, denn auch wenn es nach außen hin so scheinen mag - :rcn: ist NICHT der Nabel der Welt, und erfahrungsgemäß kratzt es die Deutsche Post und deren mehrfach genannte Mitbewerber überhaupt nicht, ob und was an dieser Stelle über selbige an Erfahrungen ausgetauscht wird. Zumal es hier noch recht gesittet zugeht.

Übrigens habe ich bis heute noch keine Nachricht der zuständigen Stelle meine Beschwerde betreffend. Bezeichnend, oder eher erwartungsgemäß?
 
das nenne ich Erfahrungsaustausch !!

Einfach zum abk***en die DP AG

und den Threadtitel selbst. Darum geht es, nicht um das geschilderte.

Rechtlich wären solche Sachen schon relevant, nach den neuesten Urteilen bzgl. Internetforen. Man kann und darf nicht eine ganze Firma als "zum abk***en" oder Saftladen bezeichnen, wegen eines "Vorfall" in einer Filiale.

Ein Abmahnanwalt würde sich über solche Pauschalisierungen sicher freuen.
 
Du wärst hier vielleicht gerne Moderator, BIST es aber nicht !!!

Du wärst hier vielleicht gerne Moderator, BIST es aber nicht !!!

Le concombre masqué schrieb:
das nenne ich Erfahrungsaustausch !!



und den Threadtitel selbst. Darum geht es, nicht um das geschilderte.

Rechtlich wären solche Sachen schon relevant, nach den neuesten Urteilen bzgl. Internetforen. Man kann und darf nicht eine ganze Firma als "zum abk***en" oder Saftladen bezeichnen, wegen eines "Vorfall" in einer Filiale.

Ein Abmahnanwalt würde sich über solche Pauschalisierungen sicher freuen.

Sittenpolizei Eric ?? :eek:

Man muss dir langweilig sein :D

Hast du keine Frau, Freundin, Freund, Bekannten, mit dem du dich anlegen kannst :rolleyes:
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Gürkchen,

nein, würde er nicht, da eine derart überspitzte Formulierung im Kontext gesehen schon öfter als zulässig erachtet wurde - sonst wäre die Bildzeitung mittlerweile auch arm oder arbeitslos. Was sagt uns Wikipedia zu dem von Dir beanstandeten Titel:

Als Saftladen bezeichnet man abfällig Geschäfte oder Dienstleistungsbetriebe, die eine schlechte Leistung erbracht haben, deren Mitarbeiter unfreundlich und inkompetent sind oder die generell in schlechtem oder zumindest zweifelhaftem Ruf stehen. Mitunter wird der Begriff auch nur scherzhaft oder umgangssprachlich lässig gebraucht, ohne eine wirkliche Abwertung ausdrücken zu wollen.

Bei nachweislich in dieses Bild passenden Vorkommnissen, zumal bei dem zu erwartenden Schaden für die DP, der dazu noch kausal mit den hier geschilderten Erlebnissen nachweisbarer Art zusammenhängen muss, wäre eine Klage bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt, bzw. würde gar nicht erhoben werden. Nebenbei täte die DP besser daran, die Ursache für dergleichen zu bekämpfen, als die Symptome :rolleyes:
 

Udo Fiebig

User †
Damit auch die Deutsche Post aus ihren Fehlern lernen kann ...

Damit auch die Deutsche Post aus ihren Fehlern lernen kann ...

Hallo, ihr von der Deutschen Post so Geplagten,

ich habe mir erlaubt, den Link zu diesem Thread an den Kundenservice der Deutschen Post AG zu senden. :cool:

Möglicherweise führen eure Schilderungen von Mängeln so zumindest teilweise zu Verbesserungen des Service. :)

Gruß Udo
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Le concombre masqué schrieb:
Hallo moderator

Vertösst der threadtitel " Deutsche Post --> Saftladen"

nicht gegen gegen die forenregeln ?

Na ein Glück, dass nun keiner daher kommt und Dir unsachlicherweise eine gewisse Mentalität unterstellt.

:D

@Udo: Sauber
icon14.gif


Grüße,

Daniel
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach zusammen,

die Interpretation der Forenregeln obliegt alleine dem Moderator (1.12). Da seit einigen Postings praktisch nichts Anderes geschieht, schließe ich dieses Thema.

Gruß, Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten