DFS Weihe

Hallo zusammen, ich bin Toni.
Heute zeige ich meine DFS Weihe. Es ist ein Modell im Maßstab 1:6,5, die Spannweite beträgt 2770 mm. Ich habe für dieses Modell ein sehr mutiges Design verwendet, das Gewicht ist unter der Bedingung, die Waage zu gewährleisten, sehr gut, und das Design der Luftbremse am Flügel wurde gestrichen.
Für den Rumpf habe ich noch das Verfahren aus Glasfaser gemischt mit Epoxidharz verwendet. Anschließend wurde die Oberfläche geglättet und mit Tamiya PS3 Paint bemalt. Die ursprüngliche Absicht beim Bau war es, ein einfaches und gemächlich fliegendes Modell zu bauen, also habe ich mich nicht auf das historische Schema bezogen, sondern diese Farbkombination gewählt, die retro aussieht. Und installierte einen Spinner, der sehr modelliert aussieht, aber seine Gesamtform ist immer noch glatt. Ich habe dieses Projekt am 20. Februar gestartet
DSC_3958.JPG

06.JPG


DSC_3628.JPG

DSC_3638.JPG
 

michl1

User
Hallo Tony,
Mir gefallen Deine Modelle sehr gut.
Wann werden denn die neue Minimoa und die Weihe als Baukasten bei uns in Deutschland verfügbar sein?
Viele Grüße
Michael
 

gerwi

User
@Tony1982: schöne Flieger baust Du da - und ganz ohne Schaum, GFK etc.!
 
Hallo Tony,
Mir gefallen Deine Modelle sehr gut.
Wann werden denn die neue Minimoa und die Weihe als Baukasten bei uns in Deutschland verfügbar sein?
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael:

Sie werden 2-3 Monate später verfügbar sein. Oder fragen Sie Ihren Händler vor Ort. Ich versuche es zu vermeiden, kommerzielle Informationen in RCN zu erwähnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis😊



Gruß

Toni
 

bronco

User
Hallo Tony,
so ungewöhnlich ist dieses Design gar nicht, in Neuseeland, Flughafen Ashburton, hängt eine Weihe in der gleichen Farbe, allerdings ist bei dieser auch das Seitenleitwerk mit Ruder in blau. Suche nach aircraft zk-gae, da findet man ein paar Bilder.
 

bronco

User
Möchte meine auch in diesem Design machen, wenn sie denn mal fertig wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten