DG-600 (MIG flight): Präsentation

Hallo shoggun,

mir ist bewusst, dass es bei früheren Serien mal Verklebungsprobleme im Flügel gegeben hat. Man hat bei RCRCM dazugelernt ( bestätigt auch meinen Eindruck vom sehr kompetenten Kontakt mit dem RCRCM-Support), sowohl beim Mustermodell als auch bei den jetzigen Serienmodellen ist die Verarbeitung astrein, wir waren selbst beeindruckt. ;) Ich gehe aber davon aus, dass dieses Problem schon länger behoben ist, denn wir haben viele Kunden die in anderen RCRCM-DG's unsere Triebwerke fliegen, da habe ich bisher nichts gehört hinsichtlich Festigkeitsproblemen.
Ich denke die Kunden die in den nächsten Tagen die Modelle unseres ersten Fertigungsloses in Empfang nehmen, werden die wirklich tolle Verarbeitung bestätigen können.

Viele Grüße

Georg
 

shoggun

User gesperrt
Na, wir werden ja sehen ob sie halten...
 

reinika

User
Ich wollte hier eigentlich nicht mehr posten, aber da mein Name genannt wurde nochmal kurz:
Ja, meine DG hatte einen Schaden an der Steckungseinbindung, der definitiv nicht auf Misshandlung zurückzuführen war. Es brach einfach die vordere Stegseite aus.
In Biegerichtung hat das Teil gut gehalten, sogar leichtes DS hat sie mitgemacht.
Chocofly hat mir den kompletten Flächensatz auf Kulanz ausgetauscht. :)
Grad letzthin flog sie wieder zwei mal je ca. 1 std. im Stürmischen Westwind, bisher keine Probleme. Ich hoffe, es bleibt dabei.
Den Verarbeitungsstandard schätze ich als gut ein, erst recht am Preis gemessen.

Soweit von mir. Wenn der TS will, kann ich den Defekt auch auf Bildern zeigen. Gerne auch PN, oder Mail.

Weiter viel Spass mit den DG`s.
Reini
 

edwin

User
DG accu's

DG accu's

Hi Til,

Fur die ideale Flug accu mit der E-80 vor Leistung/gewicht,

5s oder 6s? und dan welche Mah, 4000 oder 5000?

Und wie viel Strom (Ampere) wird er in beide falle ungefähr ziehen/machen?

Shone grub,

Edwin
 

Tillux

User
Hallo Edwin :),

hmm, ideal ist immer relativ...

5000mah Akkus halte ich fast für zu schwer. Ich selbst habe dafür Akkus mit 4200mah.
Und ob 5S oder 6S macht vom Gewicht nicht so viel Unterschied, jedoch vom Schub schon.

Wenn du gut fliegen kannst würde ich dir schon 6S empfehlen. Schub hast du damit bis 3,3kg. Das ist mehr als genug.
Weniger Gas geben kann man ja immer.

Lieben Gruss und viel Spass damit.
Til
 

Tillux

User
Servus Heiko,

da sind unsere gemessenen Werte (etwas runterscrollen).
Alle auf 3,7 Volt gemittelt:

http://www.migflight.de/produkte/e-80/

http://www.migflight.de/produkte/e-70/

Die Werte beziehen sich jeweils auf die höhere mögliche S-Zahl bei gleichem Motor.
Für die niedrigere S- bzw. Zellenzahl kann man die Werte einfach prozentual runterrechnen.

-Also z.B.: mit 8S 140 Ampere sind es bei 6s 105 Ampere. Formel: 6/8 x140

In der Realität wird es durch steigenden Wirkungsgrad sogar etwas besser, ist aber meist zu vernachlässigen.

Lieben Gruss,
Til
 

flydaddy

User
DG 600 Varianten ?

DG 600 Varianten ?

Hallo Til,

ihr hattet am Montag 6.3 eine schöne Übersicht über die Antriebsvarianten mit ca. Abfluggewicht auf eurer Homepage.
Könnt ihr diese nochmals einstellen? :)

Ist bei der 8s Variante der Leo 1900kv (6-8S) verbaut oder Leo 2.5Y (8-10S).

Grüße und Danke im Voraus

Christoph
 

Tillux

User
Hallo Til,

ihr hattet am Montag 6.3 eine schöne Übersicht über die Antriebsvarianten mit ca. Abfluggewicht auf eurer Homepage....Christoph

Servus Christoph,

eigentlich hatte ich das nur auf der Seite Nr. 3 hier im Thread gepostet:

http://www.rc-network.de/forum/show...n-MIG-flight?p=4280486&viewfull=1#post4280486

Genauer kann ich das durch die versch. Auslegungen und auch verschiedensten Akkugewichte nicht angeben.

Ist bei der 8s Variante der Leo 1900kv (6-8S) verbaut oder Leo 2.5Y (8-10S).

(Habe ich hier auf der Seite ganz oben auch schon geschrieben...):eek:

-Auf der Website sind die Angaben zu den Motoren immer für die höhere S Zahl berücksichtigt.

Also für 8S der 1900kv Leopard Motor. 6S sind mit dem gleichen Motor natürlich auch möglich. Mit entsprechend weniger Leistung versteht sich.

Lieben Gruss,
Til
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Beim Thema bleiben!

Auch jetzt nicht anfangen, über die Moderation bzw. den Moderator zu diskutieren. Das ist ein freundlicher und gut gemeinter Rat! Ich bin ab sofort ständig bei euch...

33-Augen.gif
 

Tillux

User
Wir haben uns kurzzeitig entschlossen einen Keil für die benötigte EWD-Korrektur zu fräsen.

Ist aus weissen Polystyrol und hat vorne 1,5mm und hinten 0,5mm Höhe.

Keil.jpg

Es vereinfacht den Ausgleich und sieht gut aus. Wir werden den Keil immer beilegen.
 

flydaddy

User
Hallo Til,

danke für die Infos. Hätte ich auch rauslesen können. Machmal wird´s erst etwas später klarer.:D:D:D


Den Keil finde ich gut.

Grüße
Christoph
 

edwin

User
Keil für die benötigte EWD-Korrektur

Keil für die benötigte EWD-Korrektur

Hi Til,

Liegt diese Keil auch bei die 1e 10 die shon verkauft sind bei, oder wird die nach geschikt, nach zu bestellen?

Grub,

Edwin
 

edwin

User
DG 600

DG 600

IMG_0280.JPG

IMG_0281.JPG


:):):):):)

Alles ausgepackt und nach gesehen, sieht Super aus, Keinerlei transport mangel oder so etwas, einfach klasse!!!

Nun das einzige was mir gleich hinter am kopf kratzen macht ist das gewicht, und dan denke ich an das totaal gewicht mit 6s und die E-80.....
Abar das sollen wir dan erst mal beim 1e flug erfharen, das wird schon richtig power und Leistung geben ;);)
 

Tillux

User
Gewichte

Gewichte

Hallo Edwin und die anderen:)

die Gesamtgewichte sind mit 4000mah 40C Akkus jeweils:

MIG DG-600 mit E-70 / 5S: ca. 3200g = 62g/qdm Flächenbelastung, Schub bis ca. 1,9 kg -Schubverhältnis: 0,6:1

MIG DG-600 mit E-70 / 6S: ca. 3300g = 64g/qdm Flächenbelastung, Schub bis ca. 2,3kg -Schubverhältnis: 0,7:1

MIG DG-600 mit E-80 / 6S: ca. 3600g = 70g/qdm Flächenbelastung, Schub bis ca. 3,3kg -Schubverhältnis: 0,9:1

MIG DG-600 mit E-80 / 8S: ca. 3800g = 74g/qdm Flächenbelastung, Schub bis ca. 4,05kg -Schubverhältnis: über1:1

Das sind Richtwerte, auch abhängig von den versch. Akkutypen, versch. RC Komponenten usw..
Die Flächenbelastungen liegen durchaus im Rahmen für diese Art zu fliegen und die Schubwerte lassen einigen Spass erwarten :D
-aber ganz wichtig:
Fliegen sollte man schon können.;)

(Flächenbelastung mit FLZ Vortex berechnet)
Datei dazu: Anhang anzeigen MIG DG-600.flz

P.S.: Ich persönlich finde den Durchzug dieser DG mit unter 3kg als viel zu schwach, sie kann Gewicht durchaus vertragen.
 

Tillux

User
Hier mal vorab das spezielle Servobrettchen.

-Das Problem ist immer dass man beim Längs-Einbau hinter dem Triebwerk nicht mehr an die hinteren Servo-Schrauben kommt.

Diese Eischub-Idee von mir kann man natürlich auch für andere Modelle verwenden:


Bilder SERVO RCN.jpg

Die restlichen Bilder zur Anleitung folgen demnächst.

Die Anleitung selbst erhaltet Ihr (die MIG DG-Besitzer) morgen oder übermorgen:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten