DG 600 Multiplex Ausschläge HR

Makalani

User
Benötige etwas Hilfe bzw. Informationen
Im Moment baue ich grade an o.g. Modell und nähere mich langsam der Fertigstellung.

Das HR wurde soweit Fertiggestellt und angelenkt.
Habe in der Bauanleitung ohne Ergebnis nach den Ausschlägen für das Höhenruder gesucht.
Ausschläge für QR waren im Text versteckt.....

Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Bei Tangent gibt es eine DG 600 mit 3,6m Spannweite und +/- 8mm Auschlag für das HR.
Denke das dies ggf. ausreichen würde für die ersten Flüge....


Danke,

Ingo
 

foxfun

User
Hallo Ingo.

10mm hoch und runter sind vollkommen ausreichend. Eventuell mit etwas Expo versehen.

Gruß Martin
 

Börny

User
Servus Ingo,

die 8mm aus der Anleitung von Tangent oder die 10mm, welch Martin empfiehlt, gehen zunächst einmal beide in Ordnung. Du musst die Ausschläge mit fliegen, fliegen und nochmal fliegen sowieso an Deine Steuergewohnheiten anpassen.

Wenn Du Beispielsweise beim Steuern große Knüppelbewegung machst und bevorzugst, würde ich auf 8mm einstellen. Wenn Du aber eher kleine Steuerbewegung bevorzugst, dann 10mm.

Ich stelle bei meinen Modellen den maximalen Höhenruder so ein, dass das Modell aus der Fahrt heraus bei voll gezogenem Knüppel einen schönen Looping fliegt ohne dabei abzureißen oder auszubrechen. Aber hier hat wohl jeder seine eigene Methode ;) .

Hier ist noch ein bißchen was zu Deiner MPX DG 600: >>klick<< und >>klick<<.
 

Makalani

User
Hallo ihr beiden
Vielen Dank für die Antworten.
Ich lag mit meiner Vermutung 8- 10mm nicht so daneben. Wollte eine zweite Meinung hören.
Hatte die Anleitung mehrmals durchgeforstet, aber ausser was für die QR nichts gelesen. Nun kann ich beruhigt weiterbasteln :-)

430gr Blei ist schon eine Ansage!

Die Tage kann ich meinem Baufred der 600 wieder ein paar Bilder einstellen

Schönes Wochenende
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten