Gast_12394
User gesperrt
Hallo Leute,
man soll ja immer einen fragen, der sich mit "sowas" auskennt - hier also meine Frage:
fliegt jemand von Euch die DG 808 von Robbe (http://www.robbe.de/dg-808c-voll-gfk-rumpf-leitw-satz.html)???
Was ich bräuchte, wären die erflogenen Einstellwerte, insbesondere die der Klappenstellungen (und der jeweils erforderlichen Höhenruderzumischung) bei den verschiedenen Flugphasen.
Da bei allen Voll-GFK Modellen dieser Serie die selben Flächen verwendet werden, bin ich auch für entsprechende Mitteilungen von Piloten dankbar, welche eines der anderen Modelle (ASH 26, ASG 29, ASW 17) fliegen.
Momentan habe ich das Problem, dass die DG 808 einfach null Leistung hat und bei Betätigung der Störklappen hochkritisch reagiert - sie biegt also praktisch voll auf tief ab, obwohl schon fett Höhenruder zugemischt ist . Wird sie auch nur einen km/h zu langsam, fällt sie vom Himmel wie ein Stein .
Besten Dank schon mal und herzliche Grüße vom Tegernsee,
Peter
man soll ja immer einen fragen, der sich mit "sowas" auskennt - hier also meine Frage:
fliegt jemand von Euch die DG 808 von Robbe (http://www.robbe.de/dg-808c-voll-gfk-rumpf-leitw-satz.html)???
Was ich bräuchte, wären die erflogenen Einstellwerte, insbesondere die der Klappenstellungen (und der jeweils erforderlichen Höhenruderzumischung) bei den verschiedenen Flugphasen.
Da bei allen Voll-GFK Modellen dieser Serie die selben Flächen verwendet werden, bin ich auch für entsprechende Mitteilungen von Piloten dankbar, welche eines der anderen Modelle (ASH 26, ASG 29, ASW 17) fliegen.
Momentan habe ich das Problem, dass die DG 808 einfach null Leistung hat und bei Betätigung der Störklappen hochkritisch reagiert - sie biegt also praktisch voll auf tief ab, obwohl schon fett Höhenruder zugemischt ist . Wird sie auch nur einen km/h zu langsam, fällt sie vom Himmel wie ein Stein .
Besten Dank schon mal und herzliche Grüße vom Tegernsee,
Peter