DH-100 Vampire

Hallo Zusammen
Wer von euch fliegt eine DH-100 Vampire Spannweite 1560 mm die von www.hobby-land.de vertrieben wird? Sie haben auch noch eine Fouga Magister im Angebot mit einer Spannweite von 1540 mm.Vielen Dank für eure Informationen.
Freundliche Grüsse
Christian
 

VolkerZ

User
Hallo,

ich fliege eine Vampire von Hobbyland schau mal hier: http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=000052

Ich muß sagen das die Aeronaut Vampire doch eher am Vorbild ist als meine. Man darf allerdings nicht vergessen das Aeronaut-Modell ist deutlich kleiner ein normaler Bausatz und wie ich meine auch teuer. Die Voll-GFK Vampire von Hobbyland ist "fast-fertig" so das der Zusammenbau sehr schnell erledigt ist. Mein Modell ist mit 16 Zellen (GP 3000) und einem Schübeler DS-51 3ph mit HP 220/20 usw. ausgerüstet. Die Vampire ist voll alltagstauglich, der Start erfolgt einfach vom Boden (ohne Rampe) aus mit einem Gummiseil. Die Flugeigenschaften sind sehr gut, das Modell fliegt wie ein Querrudertrainer. Als Fan muß es sicherlich kein DS-51 sein, es wird genau so gut mit einen Wemotec oder Aeronaut Impeller gehen ab 14 Zellen mit dem passenden BL-Motor. Für mich ist die Vampire ein Modell was ich immer gerne geflogen habe und noch weiterhin fliege werde.

MfG VolkerZ
 
Hallo Volker
Vielen Dank für deine Informationen über den DH-100 Vampire.Mir persönlich gefällt die von Hobbyland besser,die von Aeronaut hat mir zu grosse Flügel.Wenn ich sie kaufe dann werde ich sie mit Lipozellen fliegen.Mein Kollege fliegt eine FA-18 von Insider-Modellbau mit Lippozellen.Die Flugzeit beträgt ungefähr 18 Minuten.Ich besitze auch eine FA-18 muss sie aber noch bauen, das Zubehör ist teuer.
Freundliche Grüsse
Christian
 
Hallo Chrigel

Dein Kollege fliegt 18 Minuten mit der F-18...? Was hat er für ein Setup drin...(Regler, Motor, Zellen)...bei mir ist eben die F-5 von Insider-Modellbau eingetroffen...diese Flugzeit würde mich sehr interessieren...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten