Die "Ösis" machen den Sommer schön!

silence211

User gesperrt
KA 6

KA 6

Hallo, bin mit dem Bau fertig. Geht eigentlich völlig easy. Die Qualität entspricht dem Preis. Es gibt Besseres, aber wohl kaum für dieses Geld.
Folie muss nachgebügelt werden. Ist KEINE Oracover, geht aber. Rumpf hat im Bereich der eingeharzten Spanten sichtbare Dellen. Dem Original geschuldet? Einbau der elektr. Störklappen problemlos. 5zelliger 3000er NiCd und 280 Gramm Blei bringen den SP an die in der Anleitung angegebene
Stelle. Ob das richtig ist, muss sich rausstellen. Der papierdünne Haubenrahmen will pfleglich behandelt werden, ist die Haube draufgeklebt, gibts Halt.
Im Grunde ein schöner Youngtimer mit scaligem Auftritt. Das Vorbild ist ja auch keine Voll- GfK- Orchide.
Fliegt, sobald das Wetter das zulässt.
Grüßle vom Bodensee.
 
Hallo Silence,

kannst Du ein paar Bilder von der Ka6 machen? Wie schwer ist sie denn und was für ein Profil ist verbaut? Ist das ein Holzrumpf?

Gruß

Andreas
 

silence211

User gesperrt
Hallo Andreas, draußen ist es dunkel. Bilder kommen die nächsten Tage. Holzrumpf??? Bei dem Preis wohl utopisch. Gfk, vermutlich Polyester, Spanten zur Verstärkung. Ist ok. Profil ist ein HQ mit reichlich Dicke und Wölbung. Thermikorientiert. Was sons bei einer KA 6?
Dekorbogen fehlt noch, wird nachgeliefert.
Grüßle vom Bodensee.
 
Ka6

Ka6

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zur Ka6?

Vielleicht hat jemand den Segler gebaut und kann was zur Konstruktion und Festigkeit sagen.

Ich habe ein Video gefunden.

Mir gefällt die Ka6. Sieht fast so aus wie die damalige Ka6E von Multiplex. Auch das Profil sieht ähnlich aus.

Gruß

Andreas

 
Moin,

gibt es Neuigkeiten von der Ka6? Hat jemand den Flieger gekauft?

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten