Die Angst vor dem Absteller

womit schneidest du die PU Schläuche?



Ich achte immer penibelst auf ein sauberes Treibstoffsystem in meinen Fliegern. Häufigste Ursachen für Lecks sind meiner Ansicht nach unsauber geschnittene PU Schläuche die dann mit den Festoverbindern gesteckt werden. Ich sichere auch einfach normal gesteckte Schläuche immer mit Draht. Absteller wegen Blasen oder Luft im Sprit hatte ich daher noch nie.

2 Absteller hatte ich dieses und letztes Jahr wegen aus anderen Gründen, vielleicht hilft es:

- Statische Aufladung weil ich ohne Erdung geflogen bin. Tatsächlich hat dieses Setup jahrelang funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Turbine kurz nach dem Start aus, ECU abgeschossen (Turbine hat nicht gekühlt, und ECU musste Resetted werden). Ich wollt es selbst nicht glauben.

- Sensorkabel war wohl beschädigt und hat falsche Temperaturwerte an die ECU übermittelt
 

Roxx

User
Ok, aber bei Jet Central ist bei der neuen Version alles in einer Einheit verbaut. Pumpe, Ventile sind in einem Gehäuse. Also entweder einen Absperrhahn zwischen Hopper und der Einheit (ungern) oder 2 Absperrhähne zwischen der Einheit und der Turbine?
 
Seine Seite : http://www.gz-retracts.com/ Ist noch Online und in Arbeit seid 2015...

Ich hab ein Fahrwerk von Ihm auf Basis von Behotec und das funktioniert wirklich super in der Hoffnung wenn ich Ersatzteile brauch gibts noch was.
Hatte von Dir auf der Jetpower ja schon mal eine Achse mit dem Gummi mitgenommen. Kannst Dich noch erinnern ?

Grüße Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten