Ich war heute nachmittags mal auf dem Platz. Was soll ich sagen, langsam wird das Teil zur persönlichen Herausforderung.
Aber von Anfang an. Ich habe den Schwerpunkt etwas weiter vor genommen, so ca. 9 cm und den Höhenruderausschlag deutlich vergrößert.
Sie ging völlig problemlos aus dem Startwagen, ist dann aber wieder weggestiegen. Nicht ganz so heftig wie in Urbach aber immernin zu stark. Durch den größeren Höhenruderausschlag war sie allerdings schon "bedingt" steuerbar. Es endete mit einer Außen"landung"
Ich gehe nun davon aus das die Schubachse nicht stimmt. Heiner hat nicht umsonst seine "Heiner-Hutzen" an seiner 262. Ich kann das Steigen zwar wegdrücken bzw. wegtrimmen aber ein kontrolliertes Fliegen ist das nicht wirklich. Daher die Außenlandung.
Das nicht der Schwerpunkt das Problem ist schlussfolgere ich daraus das ich sie gerade trimmen/dücken kann, in dem Moment wo ich Gas wegnehme geht sie extrem auf die Nase. So wie bei Motorsturz noch oben bei einem Zugpropeller.
Aller guten Dinge sind drei, noch eine Nase und wenn es dann mit verändertem Schubwinkel nicht klappt bau ich sie einfach um wie Falk es gemacht hat. Aber, wie schon gesagt, es wird langsam perönlich zwischen mir und der Dicken
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LG
Thomas