Die gleichen Motoren ?

MK59

User
Hallo Kollegen,
durch einen unglücklichen Umstand ist leider meine Welle von meinem Dymond GTX-5062 krumm geworden. Auf der Suche
nach einer neuen Welle, die es für den Org.Motor natürlich nicht mehr gibt, brachte mich Google zu dem Robbe RO-Power
Torque 5062. Der Motor macht den Eindruck , das es auch von den Werten her, genau der gleiche ist. Eben nur mit einem
anderen Label drauf. Ist dem so ? Und kann die Welle von Robbe in den Dymond eingebaut werden ?

LG
Marita

 

zfang

User
Hallo Marita,

ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber für einen Himax hatte ich dasselbe Problem. Über die Bucht bekommst Du Standard Wellen, gehärtet. Die Länge kannst Du mit der Flex kürzen und die Abflachungen, wo die Madenschrauben der Glocke oder von Stellringen greifen, lassen sich mit dem Dremel und einer Schleifscheibe einbringen (nicht so schön wie Original, aber es reicht für die Funktion). Am Original messen bei wieviel mm die sein müssen und übertragen. Etwas Geschick brauchst Du dafür. Mein Motor geht so wieder.


Gruß
Volker
 

MK59

User
Danke für die Hilfe. Ich hab mich auch an Horizon gewandt und hab erfahren das der Entwickler des Dymond-Motors
zu Robbe gegangen ist. Jetzt braucht man eigentlich nur 1+1 zusammen zählen. Beide Motoren sind absolut identisch 😉.
Da bin ich nochmal um den Kauf eines Neuen herum gekommen und kann mich auf eine günstige Ersatzwelle freuen.

LG
Marita
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten