Thomas L
Vereinsmitglied
Hallo, bin irgendwie mächtig verwirrt und das obwohl ich schon jede Menge Threads zum Thema gelesen habe ... vllt. auch genau deshalb
Aufgabenstellung:
- möchte meinen Voll GfK Jet in Tarnfarben, matt lackieren
- die übliche Raum Vernebelung soll so weit wie möglich unterbunden werden
Laut meiner bisherigen Recherche:
- eignet sich Basislack auf Nitro Basis am besten ?
- für wenig Vernebelung (möglichst viel Lack auf das Objekt) ist eine HVLP Pistole notwendig ?
- benötigt eine HVLP Lackierpistole mehr Luft als eine herkömmliche, je nach Ausführung und Düse ca. 140-200mL/Min ?
- gibt es Dekorpistolen, z.B. die W3F von Schütze, die mir zunächst als sehr geeignet schien
- gibt es die Highend SATA minijet / 3000 B die wohl das non plus ultra darstellen
- lösen sich die Dichtungen der billig Pistolen schnell auf da ungeeignetes Material verwendet wird ?
Ich schwanke gerade zwischen einer gebrauchten SATA (ca. 100€), der W3F von Schütze (Preis noch unbekannt) oder einer billig (Wegschmeiss) ebay HVLP für 20€.
Mir ist auch nicht klar welche Düsengröße angebracht ist, tendiere z.Zt. zu einer 0,8er ?
Bei dem Fliegerle handelt es sich übrigens um eine Bae Hawk bei dem ich mich für das folgende Design entschieden habe:
Bilder sind von Florida Jets:
http://www.franktiano.com/Fljets/FJ13f album/pages/DSC_7391_JPG.htm
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