Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

hi Stephan,

Danke für das Lob aus Deinem Munde! In die Vogesen nehme ich sie natürlich mit - das richtige Modell für sanfte Hügel und nicht für Brutalo-Hochalpinkanten.

Bertram
 
Erstflug ASK 18 von ROKE

Erstflug ASK 18 von ROKE

Jau, Himmelhund Mick ist überglücklich mit seinem neuen Segler!!!

Am vergangenen Samstag bei herrlichstem Wetter Erstflug mit meiner nagelneuen ASK 18 (4,20m). Per F-Schlepp (Danke Helmut!) ging es gleich auf 300m und nach dem Ausklinken in der superschwachen Thermik noch 40m weiter rauf! Dann das übliche Testprogramm geflogen (alles allerbestens) und nach einer ganzen Weile mit vollen Klappen lammfromm zur Landung über die Bäume reingekommen (geht bei Westwind nicht anders...), sachte hingesetzt und ausgerollt, einfach spitze! Die Kollegen meinten sie sieht nicht nur in der Luft aus wie ein Original, sogar das Rumpeln beim Ausrollen klingt wie beim Original! Schööön!

Danach weitere 7-8 Schlepps, alles ohne Probleme und mit enorm viel Spaß!!

Das ist sie:

_DSC0047e-mit-Rahmen.jpg

_DSC36e-mit-Rahmen.jpg

Traumwetter, die Ka 18 wartet noch auf den Schlepper...

_DSC0106e-mit-Rahmen.jpg
 
halt halt, war doch noch gar nicht fertig...

halt halt, war doch noch gar nicht fertig...

... und als dann der Schlepper (Helmut) endlich da war gings gleich ans Schleppseil und Flügelmann Andi nahm meinen Fotoapparat (Danke Andi!):

_DSC0206e-mit-Rahmen.jpg

und nach dem allerersten Flug die allererste Landung über die gefürchteten Bäume...

_DSC0230e-mit-Rahmen.jpg

... um dann ruhig auszugleiten und sich sanft auf die Piste zu setzen!

_DSC0242e-mit-Rahmen.jpg

Glücklicher Mick mit Traumsegler:

_DSC265e-mit-Rahmen.jpg

... und warten auf den nächsten Schlepp:

_DSC016e-mit-Rahmen.jpg

_DSC073e-mit-Rahmen.jpg

Freue mich Euch diese Zeilen schreiben zu können und auf eine tolle Flugsaison 2008!

Viele Grüße vom Himmelhund Mick
 
Da geht einem ja das Herz auf! Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Kaum schimpft man ein bisschen, schon geht das alles... Daniel wird sich in Zukunft anstrengen müssen :cool: .

Wirklich schöne Bilder! Leider habe ich ja gerade was fertig bekommen, sonst wüsste ich schon, was tun...

Bertram
 
Bertram Radelow schrieb:
hier sollen Bilder her.

Na dann, Zweit-Erstflug unserer "GmbH"-Beaver nach erfolgter Großreparatur, war allerdings schon der 5. Start an dem Nachmittag, ab dem dritten hingen schon wieder Segler dran, wie der aufmerksame Beobachter an der Leine erkennt.... :D

Beaver.jpg

PS Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich die "Qualitätsstandards" erfülle....
Aber vielleicht kann mir mal ein Profi erklären warum bei Aufnahmen von schräg vorne der Propeller immer so geknickt aussieht.....:confused:
 
schon wieder eine mustang

schon wieder eine mustang

meine arf composite mustang hatte zwar 2007 ihren erstflug
aber warum nicht:D :
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 64
  • 12.jpg
    12.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2420kl.jpg
    IMG_2420kl.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 52
  • 11.jpg
    11.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 54
Beeindruckendes Flugbild, tolle Landschaft und wunderbarer Himmel.

Bertram
 

Harry342

User
hallo


also ich schaue mir das hier jetzt ja schon ne ganze weile an.:mad:

ich stelle allerdings nur fest dass, hier nur Diskussionen über den Threadtitel geführt werden, wobei das eigentlich schon dem Threadtitel widerspricht.:rolleyes:

Dem nach muss sich doch jeder an der eigenen Nase ziehen der sich auf solche Diskussionen einlässt.;)

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich damit sagen will.
Ich freue mich auf viele schöne Bilder .


Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten