Die unerwartete Statistik...

Immer wieder stolpert man über Statistik-Grafiken, die man so nicht erwartet hätte... Hier mal ein paar Beispiele:


Der böse Westen (nein: es sind natürlich die alten weissen Männer) und das Meeresplastik:
(persönlicher Kommentar von mir: Umweltverschmutzung ist ein Armutsproblem. Unterhalb eines gewissen Einkommens können sich die Menschen nicht um saubere Umwelt kümmern, oberhalb davon tun sie es von alleine. Mein Aufenthalt in Nordbali abseits der Touristenstrassen hat mir das in bestürzender Weise auch bestätigt.)

1679439623869.png

(c) picdumps.com


Nanu? Niederlande???
(ähm - öh - die Skandinavier incl. Dänemark sind seit Jahrzehnten die Menschen, die sich weltweit am glücklichsten und zufriedensten fühlen?!?)
1679439685268.png

(c) picdumps.com


Zur bevorstehenden Welt-Überbevölkerung:
(Hinweis: Länder unter 2,3 sterben aus...)

1679439756262.png

(c) picdumps.com

Ach wie schön, aber ich bin kein Nationalist:

1679440034970.png

(c) memepics.de


Wenn jemand von Euch auch über eine überraschende Statistik-Grafik stösst, würde ich mich freuen, sie hier zu sehen (für den Modi: incl. Quellenangabe).

LG Bertram
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Nur ein kleiner Denkanstoss zur Menge und Verteilung von Vermögen:

Wenn man seit der Geburt Christi (1.1. des Jahres 1) jeden Tag 235.000 Euro verdient hätte (so langes Leben, Gültigkeit der Währung und zinsloses "Bunkern" vorausgesetzt)....

.... man hätte heute noch nicht soviel Geld wie Elon Musk (187 Mrd. USD).
 
(persönlicher Kommentar von mir: Umweltverschmutzung ist ein Armutsproblem. Unterhalb eines gewissen Einkommens können sich die Menschen nicht um saubere Umwelt kümmern, oberhalb davon tun sie es von alleine. Mein Aufenthalt in Nordbali abseits der Touristenstrassen hat mir das in bestürzender Weise auch bestätigt.)
Das ist meiner Meinung nach zu stark vereinfacht.
Wenn man, egal wo, übers Land geht, gibt es Gehöfte, die sind sauber, andere unordentlich.
 

maddyn

User
hi

man sollte auch mal ne auflistung m,achen wer von den westlichgen ländern sein plastikmüll wohin verschiffft
 
an die drei letzten Scherzkekse: tolle Statistiken von Euch...
 

Gast_74695

User gesperrt
Wir sind auf dem rechten Weg hier. Diskussionen über Klimawandel werden geschlossen. Dafür gibt es eindeutig rassistische Themen unter dem Deckmantel "unerwartete Statistik".
 
Wen interessiert solch eine Erhebung? Und wem soll der Aufruf, noch mehr ( belegten ) Mist zu veröffentlichen dienen? Wovon soll abgelenkt werden?
Modellbauforum, weg mit dem Zeug, für das es nur Lösungen des erkennenden Einzelnen geben kann. Weltweit.
 
that escalated quickly...
- die eindeutig rassistische Statistik wurde vom US Census Bureau (!) herausgegeben
- wenn Du meinst, die Bevölkerungsstatistik sei gegenüber einem bestimmten Kontinent abwertend gemeint, bist Du Opfer Deines eigenen Rassismusses geworden. Die Grafik zeigt, wie der steigende Wohlstand in den meisten Kontinent die Geburtenrate auf "Blau" senkt - und auch Afrika ist auf dem Weg dahin, mit wenigen Jahrzehnten Verzögerung.
- die beiden anderen Grafiken sind ja ganz sicher auch rassistisch?

"Wovon soll abgelenkt werden?" - frage ich mich auch gerade. Hier im Cafe gibt es noch ganz andere Ablenkungen.

B
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Wir sind auf dem rechten Weg hier. Diskussionen über Klimawandel werden geschlossen. Dafür gibt es eindeutig rassistische Themen unter dem Deckmantel "unerwartete Statistik".
Ironische Kommentare sollte man mit einem Smiley versehen.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Keine Statistik aber ein Kandidat für die Rubrik unnützes Wissen:
Am Freitag, den 13. Januar 2017 startete der Finnair-Flug 666 von Kopenhagen nach Helsinki. Der dortige Flughafencode: HEL. Der Flug verlief problemfrei.
Quelle: studyflix.de
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Immer wieder stolpert man über Statistik-Grafiken, die man so nicht erwartet hätte...

Nanu? Niederlande???
(ähm - öh - die Skandinavier incl. Dänemark sind seit Jahrzehnten die Menschen, die sich weltweit am glücklichsten und zufriedensten fühlen?!?)
1679439685268.png


Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. In den Niederlanden ist die Kranken- und Altenpflege besser als bei uns organisiert und wird als Gemeinschaftsaufgabe verstanden, nicht als Aufgabe die von einzelnen. Das Butzorg-System, bei dem eine Netzwerk von Angehörigen, Nachbarn und professionellen Pflegekräften zusammenarbeitet, gilt als vorbildlich. Wer außer von seinen Kindern keine Pflegeleistung erwarten kann, denkt anders darüber als der, der sich auch anderweitig gut betreut sieht.
 

HWSTE

User
Wir sind auf dem rechten Weg hier. Diskussionen über Klimawandel werden geschlossen. Dafür gibt es eindeutig rassistische Themen unter dem Deckmantel "unerwartete Statistik".
Echt jetzt ? Musst Du wirklich bei jedem Thema eine Erziehungsoffensive für die dummen und rassistischen Deutschen starten ?
Ich erwarte nun wirklich, dass der Papst Dir so langsam einen Heiligenschein am Bande verleiht. Ich verneige mich in Ehrfurcht ;)
 

Gast_74695

User gesperrt
Echt jetzt ? Musst Du wirklich bei jedem Thema eine Erziehungsoffensive für die dummen und rassistischen Deutschen starten ?
Ich erwarte nun wirklich, dass der Papst Dir so langsam einen Heiligenschein am Bande verleiht. Ich verneige mich in Ehrfurcht ;)
Ich sehe, du denkst mit. Wenn die geistig mobilen eingewanderten Deutschen in den USA den IQ-Schnitt gehoben haben, wo sind die anderen? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten