Diebstahl meines Eurofighters mit gesamten Zubehör

Hey ihr Weihnachtsmänner ....hohoho ....
also, wer oder wann oder wie mein Auto in die Garage gekommen ist, weiss keiner, auch mein Auto nicht (hihi). Es ist alles komplett da und auch nicht beschädigt. Nur ich bin jetzt ein bisschen:confused:
Habe jetzt zwei Eurofighter, zwei Renault Espace, zwei Fernsteuerungen, zwei
Tankstationen, zwei Feuerlöscher und und und (zwei Frauen)...Fliegen ist billiger...
 
Was ist bei den meisten versichert!

Was ist bei den meisten versichert!

Hallo, ich bin Versicherungsmakler und versuche euch die Sache mal ein bisschen näherzubringen:

§7 VHB (2008) bestimmt die Außenversicherung

Das beudeutet, wenn ihr den versicherten Hausrat mit auf Reisen nehmt (max. 3Monate) oder transportiert, dann ist der Hausrat - bei den meisten Versicherungen - in Höhe von 10% der Versicherungsumme versichert, jedoch max 10.000€.

Die Versicherungssumme berechnet sich nach eurer Wohnfläche (in den meisten Fällen) . Und Zwar meistens 650 €/m² Wohnfläche. Hier ist auf Verzicht der Unterversicherung zu achten.

Bei einer Versicherungsumme von 100.000€ , wäre der Flieger also mit 10.000€ versichert (plus einen Schnaps drauf, nennt sich Vorsorge).


Wäre er...., wenn da nicht ...

der §6 VHB wäre.:cry:

Dor sind Luftfahrzeuge, ob Zulassungspflichtig oder nicht, ausgeschlossen.

Es sei denn,.....-------- Schlüter hätte wieder Schwein gehabt---

sie sind ausdrücklich im Vertrag mit vereinbart.

Somit hätte von EU-CHris zumindest das Zubehör erstattet werden müssen.


Hoffe konnte euch ein bisschen Klarheit verschaffen mit meinem Versicherungsdeutsch!:D :D

Gruss
Olaf
 
Ja klar, ist ja schön. Aber, wann ( Zeitraum nach dem Diebstal) zahlt die Versicherung und wielange ist i.d.R. der Zeitraum, wielange das Teil wiedergefunden werden darf und ihm zurückgegeben wird ?
Irgendwann wird das Fundgut ja entweder Eigentum des Finders ( grins, hättest es halt finden lassen und 6 Monate nicht abgeholt, gehört es nicht mehr Dir sondern dem finder....ist bei Fahrrädern doch auch so) oder der Versicherung ( die hat ja entschädigt..)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Die Hoffnung stirbt zuletzt

He Chris,
es gibt ja doch noch Wunder, speziell vor Weihnachten. :eek:
Hoffen wir, das auch unserem Kuni dieses Wunder wiederfährt.:D

Sodale, allen zusammen noch schöne Weihnachten und frohe Festtage


LG Jürgen (Biene Maja Turbinenteam)
 
ey ihr Weihnachtsmänner ....hohoho ....
also, wer oder wann oder wie mein Auto in die Garage gekommen ist, weiss keiner, auch mein Auto nicht (hihi).

Sch.... Alkohol, ich kenne das Problem! :D :p :D

Im Ernst: freut mich, dass Du alles wohlbehalten zurück bekommen hast. :cool:
 

FrankR

User
segel12 schrieb:
Hallo, ich bin Versicherungsmakler und versuche euch die Sache mal ein bisschen näherzubringen:

§7 VHB (2008) bestimmt die Außenversicherung

Das beudeutet, wenn ihr den versicherten Hausrat mit auf Reisen nehmt (max. 3Monate) oder transportiert, dann ist der Hausrat - bei den meisten Versicherungen - in Höhe von 10% der Versicherungsumme versichert, jedoch max 10.000€.

Die Versicherungssumme berechnet sich nach eurer Wohnfläche (in den meisten Fällen) . Und Zwar meistens 650 €/m² Wohnfläche. Hier ist auf Verzicht der Unterversicherung zu achten.

Bei einer Versicherungsumme von 100.000€ , wäre der Flieger also mit 10.000€ versichert (plus einen Schnaps drauf, nennt sich Vorsorge).


Wäre er...., wenn da nicht ...

der §6 VHB wäre.:cry:

Dor sind Luftfahrzeuge, ob Zulassungspflichtig oder nicht, ausgeschlossen.

Es sei denn,.....-------- Schlüter hätte wieder Schwein gehabt---

sie sind ausdrücklich im Vertrag mit vereinbart.

Somit hätte von EU-CHris zumindest das Zubehör erstattet werden müssen.


Hoffe konnte euch ein bisschen Klarheit verschaffen mit meinem Versicherungsdeutsch!:D :D

Gruss
Olaf


Du kennst dich in österreichischen Versicherungsrecht aus?

Frank
 

Gast_20230

User gesperrt
Hi Frank,
Österreichiches Versicherungsrecht ist das gleiche wie das deutsche:
Du hast das Recht einzuzahlen, die Versicherung dann das Recht unter Heranziehung jeglicher abstruser Urteile eine Schadensregulierung abzulehnen :D

Ach ja, Glückwunsch, Christian. Da hat wohl jemand mal schnell ein Autofür ne kurze Strecke gesucht.
 
Versicherung

Versicherung

Ich habe sämtliche Versicherungen bei einer großen Versicherung und mal bei meinem Agenten nachgefragt, wie das mit dem Versicherungsschutz von bis zu 10000 Euro Modell-/Zubehör im Auto aussieht.
Hier die Antwort:

Hallo Herr Hanisch,
für eine Autoinhaltsversicherung, die auch für Modelle verwendet werden kann, liegt die Prämie für 10.000 Euro Höchstladungswert bei 370 Euro plus Steuer.

Diese Deckung erstreckt sich auch auf das "umliegende" Ausland.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten