Digcam mit externem Objektiv, gibs das?

Cascada

User gesperrt
tach Loide,

was ist eigentlich aus dem System von Multiplex geworden!! Da konnte man die Kamera direkt an nen Empfänger anstöpseln. man kann dan zwar nur einzelne Bilder erstellen aber für Anfang tuts das auch!! Bin hier gerade am Basteln, hab da so ne Spycam ihres gehäuses beraubt. hat etwa 1,3 Mpix, keine ahnung was das bedeutet aber sicher kann mir das ja mal jemand erklären!! Diese Kameras bzw. Videosysteme wo unter Ebay oder Conrad zu kriegen sind haben oft eine Reichweite von 300 m. Nur besitzt der Sender ne Rundstrahlantenne und der Empfänger ne Richtantenne, irgendwie Schwachsinn!! Man müsste wahrscheinlich mit Sendeverstärker und Empfangsverstärker arbeiten, wobei man dann sicher wieder eine Lizenz braucht der reichweite wegen!! tztz,
naja denn mal sehen was sich hier noch tut. Ich möchte nem Nurflügel wenn möglich ne Kamera nach unten spendieren und eine TV Kamera vorne in der Nasenleiste oder oben drauf, die muss sich dann auch nicht mit Servo zu drehen!! einfach ein Blick frei gerade aus!!
 

ICH

User
Hallo

@ Jürgen Schrader
Welche Kamera(s) hast du für die videos Weiter vorne benutzt?

Gruß Tobias
 
Die Digicam ist eine MiniDV von Sony (genauen Typ weiß ich grad nicht) und die Platinenkamera ist ebenfalls von Sony. Typ weiß ich auch nicht auswendig :D Ist aber eher so deutlich über 100 EUR angesiedelt.
 
Hi,
um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, ob ich an meine Digicam eine kleine externe cam anschließen kann, die ich dann drehbar auf dem Flieger installiere und die Digicam nur als Speicher irgendwo im Rumpf verstecke, möchte ich mal auf folgendes aufmerksam machen: http://www.ciao.de/Aiptek_PenCam_Compact_1_3__Test_2601359
diese cam ist über USB als Webcam verwendbar, ich denke, dann müßte die über denselben Anschluß auch an meiner Digicam funktionieren, oder? Wer weiß was? :rolleyes:
Gruß Gerrit
 
Mal als erstes vorweg:

Als Webcam ist die gerade noch ok, für Videoaufnahmen aber völlig ungeeignet weil:

Das Objektiv sehr einfach ist, die Bildgröße nur 320x240 (soweit ich mich erinnere) und die Framerate weit unter 25/s.

Da braucht man sich dann weiter gar keine Gedanken machen, wie man das Videosingnal in die DV-Cam kriegen könnte :)
 
Das mit den 624x480 glaube ich nicht, bis ich es selbst gesehen habe. Wenn dem tatsächlich so wäre, hätten die Jungs auf RC-Groups das schon vor Jahren rausgefunden.

Und selbst wenn es so wäre, kommst du damit nie im Leben auf eine brauchbare Framerate.

Ich selbst habe eine Aiptek SD 2meg, die filmt mit 320x240 bei 11 Bildern pro Sekunde. Zum mal probieren ok aber nix, wenn man wirklich was erkennen will :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten