frankenandi
User
Hallo
Ich habe ein gebrauchtes Modell mit DLE 55 gekauft, wo länger gestanden hatte und jetzt der Motor schlecht ansaugt, nach kurzer Zeit aus geht und sich nicht einstellen läßt. ( Spritmangel ) . Vergaser habe ich auf dem Flugplatz kurz zerlegt und harte Schwimmernadel - Membran festgestellt ( Knackt richtig)
Habe jetzt den Vergaserreparaursatz besorgt und so weit auch eingebaut, habe aber eine Dichtung übrig, die eigentlich nur zwischen die Regelmembrane und den belüfteten Deckel paßt. Da war aber, glaube ich, vorher keine drin, außer die wäre mir beim ersten Zerlegen auf dem Flugplatz rausgefallen.
Diese hier oben links meine ich.
Da der Repsatz auch für andere paßt, wollte ich mal wissen ob bei euch so eine Dichtung zwischen der schwarzen Membrane und dem Deckel ist, oder ob da gar keine rein gehört beim DLE 55 ?
Außerdem ist mir aufgefallen, das das Membrangehäuse nicht so schön in das Zwischenstück zwischen Vergaser und Motor paßt (liegt nicht ganz an, ist kleiner Spalt) , sondern erst beim festziehen mit den Vergaserbefestigungsschrauben fest hingezogen wird. Sind meiner Meinung nach die kleinen Schrauben der Membranen, die sich gegen die quer eingegossenen Stege in dem Zwischenstück drücken.....ist das normal so ? Falsch rum kann man ja nichts einsetzen,....oder stell ich mich da wirklich etwas doof an ?
Ansaugen tut er setzt ja wieder, aber Testlauf steht aus, warte da erst mal auf eure Antworten.
Danke für Info
Gruß Andi
Ich habe ein gebrauchtes Modell mit DLE 55 gekauft, wo länger gestanden hatte und jetzt der Motor schlecht ansaugt, nach kurzer Zeit aus geht und sich nicht einstellen läßt. ( Spritmangel ) . Vergaser habe ich auf dem Flugplatz kurz zerlegt und harte Schwimmernadel - Membran festgestellt ( Knackt richtig)
Habe jetzt den Vergaserreparaursatz besorgt und so weit auch eingebaut, habe aber eine Dichtung übrig, die eigentlich nur zwischen die Regelmembrane und den belüfteten Deckel paßt. Da war aber, glaube ich, vorher keine drin, außer die wäre mir beim ersten Zerlegen auf dem Flugplatz rausgefallen.
Diese hier oben links meine ich.
Da der Repsatz auch für andere paßt, wollte ich mal wissen ob bei euch so eine Dichtung zwischen der schwarzen Membrane und dem Deckel ist, oder ob da gar keine rein gehört beim DLE 55 ?
Außerdem ist mir aufgefallen, das das Membrangehäuse nicht so schön in das Zwischenstück zwischen Vergaser und Motor paßt (liegt nicht ganz an, ist kleiner Spalt) , sondern erst beim festziehen mit den Vergaserbefestigungsschrauben fest hingezogen wird. Sind meiner Meinung nach die kleinen Schrauben der Membranen, die sich gegen die quer eingegossenen Stege in dem Zwischenstück drücken.....ist das normal so ? Falsch rum kann man ja nichts einsetzen,....oder stell ich mich da wirklich etwas doof an ?
Ansaugen tut er setzt ja wieder, aber Testlauf steht aus, warte da erst mal auf eure Antworten.
Danke für Info
Gruß Andi