DLG/SAL/F3K´ler im Raum Norddeutschland (Schleswig-Holstein/Hamburg)

Moin moin aus dem "beschaulichen" Schwarzenbek.
ich suche Jemanden aus dem Raum Hamburg/Schleswig-Holstein, der mir mal einen Einblick in F3K oder DLG/SAL, wie man es auch immer nennen mag, geben kann.
Nur dass ich das Werfen und Fliegen mal "live" erleben kann.
Durch Lesen und Videos bei Youtube bin ich dermaßen angefixt, dass ich gerne mal ive beurteilen möchte, ob das was für mich ist.Ich bin vor 3 Monaten nach fast 30 Jahren wieder eingestiegen in die RC-Fliegerei (Alter 43 :-) ) und somit für alle Schandtaten zu haben.
derzeit sind noch RTF Schaumwaffeln im Hangar, aber das soll sich ändern.
Da meine Baufertigkeiten etwas eingerostet sind, suche ich derzeit auch nach einem gebrauchten DLG / F3K Modell, das nicht so kostenintensiv ist, da ich mir momentan noch nicht zutraue, so einen Schleudersegler selbst zu bauen.
Gruß
Stephan
 
Moin Stephan!
Kappeln an der Schlei ist zwar bei Dir nicht ganz um die Ecke, aber Du bist herzlich willkommen bei mir!
Bei Fragen können wir auch gerne telefonieren.
In jedem Falle alles Gute Dir, bedenke aber, einmal mit der DLG Fliegerei begonnen, kannst Du nur schwer wieder davon lassen!
Johannes
 

Peer

User
Und nächstes Jahr im Frühjahr den SLW (Super-Launch-Workshop)
nicht verpassen. Der SLW wird hier im Forum natürlich rechtzeitig an-
gekündigt.....

Gruß
Peer
 
Das werde ich mir nicht entgehen lassen....hoffentlich ist bis dahin mein DLG aus Lego fertig.
Optional habe ich noch Pläne, den DLG aus Fischertechnik Komponenten zu bauen :D
Zu mehr reicht es momentan noch nicht, aber mich haben mittlerweile mehrere nette Leute kontaktiert, so dass ich in Bezug auf F3K nicht
vollständig doof sterben muss;)
RC-Network sei dank.
Der erste DLG wird höchstwahrscheinlich ein Whirli 5 von Jan Henning werden.......der Whirli tut mir jetzt schon leid, wenn er von mir unter infernalischem Gebrüll auf sagenhafte 7,5m Wurfhöhe geschleudert wird:D
Ich denke mal, da hat Schulte seine Mütze nach seinem WM-Sieg höher geworfen!!!
Aber aller Anfang ist schwer, das wird schon werden!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten