DLG Shark - Diskussion

Cfr

User
ja langsam macht er mir auch Spass, gestern am Hang geflogen und endlich konnte man mal länger fliegen und es geniessen. Hatte allerding kurz mal Schiss als es 50 m hochging und windig wurde, war aber nur ne Bö und man konnt mal Gas geben....
 
Hallo,
Ich dank euch nochmal für eure Tipps!
Er fliegt sehr gut, trotz 333g. Meine Wurfhöhen 47-55m, aber richtige Würfe gibts erst wenn die Einstellungen stimmen.
Letztens hab ich bis auf 300m hoch gekurbelt, bin zufrieden und bin schon gespannt wie groß der Unterschied zu einem Wettbewerbs F3K ist...
 

Rätl

User
Gestern ein paar Würfe gemacht, weil ich mit Schwerpunkt und EWD immer noch nicht zufrieden bin. Leider hat's dann kurz unschön geknackt, sodass ich erstmal eingepackt habe. Der Wurfpin hat sich gelöst und in der Fläche sind Richtung Randbogen zwei Risse, zudem ist der Bereich recht weich geworden. Mal schauen, wie ich das ohne viel Gewicht repariere... :(

Viele Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_1604.jpg
    IMG_1604.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 180

AMA

User
Hallo Shark‘ler,
wie fliegt Ihr denn die Sharks (Ruderausschläge und FP)?
Bin gerade am einstellen.
Vielen Dank
 

Thoemse

User
Kleine Frage zu den Hardpoints. Bei meinem 1. gebrauchten Shark war es so, dass er sein Leben ausgehaucht hat, weil die Buchsen inkl. Schrauben am Rumpf blieben, der Flügel sich aber anderwärtig verabschiedet hat. Aus diesem Grund wollte ich der Flügel-Rumpf Befestigung besondere Aufmerksamkeit geben und habe direkt bei Vladimir angefragt, da die Anleitung dazu nichts her gibt.

Zu meiner Überraschung habe ich dazu eine ganz klare Rückmeldung bekommen. Er ist der Meinung, ich soll keine Hardpoints machen.
Wenn der Flügel oben und unten Dreilagig verbunden werde, sei dies mehr als ausreichend und stabil.

Was meint ihr dazu?

Er sollte es ja wissen, nur rät hier jeder zu Hardpoints. Ich habe nun im 2. Anlauf übrigens die neue Carbon Variante gewählt.
 

Cfr

User
Hallo Juergen, hab auch einen Shark und möchte den auch motorisieren und event die Flächen wieder teilen. Magst Du ein paar Fotos info geben , Flaechenteilung und motoreinbau. Hast Du den lipo unterm Fluegel im original Rumpf ? Dann wird das eng mit den Seilanlenkung und den Servokabel. Ich sitze vor meinem Flieger und weiss nicht weiter....
 

Thoemse

User
Nachdem noch niemand eine Carbonvariante gezeigt hat. So schaut der Carbon Shark aus. 294 Gramm abflugbereit inkl. Vario und Trimmblei für den Schwerpunkt. Man könnte wohl noch ein paar Gramm sparen aber ich habe stabil gebaut. Für meinen Einsatzzweck passts.
 

Anhänge

  • IMG_20211026_162308.jpg
    IMG_20211026_162308.jpg
    841,6 KB · Aufrufe: 323
Danke für das Foto Thoemse.
Der Carbon Shark würde mir auch gut gefallen :-)
Hast du die Ausführung mit dem gelben Streifen auf der Tragfläche vom Hersteller so bekommen oder selbst gemacht?

Hättest du oder jemand anderer noch ein paar weitere Fotos?
 

Thoemse

User
Danke für das Foto Thoemse.
Der Carbon Shark würde mir auch gut gefallen :-)
Hast du die Ausführung mit dem gelben Streifen auf der Tragfläche vom Hersteller so bekommen oder selbst gemacht?

Hättest du oder jemand anderer noch ein paar weitere Fotos?
Vladimir hat mich gefragt was für zwei Farben mir gefallen würden. Ich habe gesagt gelb und grün und so kam er dann. Ist einfach nur drauf gesprüht. Nichts besonderes aber ich hätte es genau so gemacht und ich bin damit ganz happy. Mein Shark hat auch einen Einschluss in einer Fläche, der wie ein Kratzer aussieht. Ist halt mal Handarbeit und ein Carbon F3K um 275 €. Dafür bekommt man echt viel geboten meiner Meinung nach. Die doppelt so teure Konkurrenz kann das schon noch besser und vor allem leichter aber bei uns am Platz ist es so oder so immer windig. Die 294 Gramm sind da gar kein Nachteil. Vladimir antwortet übrigens auch immer gleich auf Anfragen per Email. Top!

Für den Preis bekommt man echt ein tolles Modell. Ich habe leider nicht viele Fotos gemacht. Ich habe auch nicht schön genug gebaut, als das ich das hier breittreten sollte. :D

Edit: eines im Einsatz am Flugplatz. Die Distanz verzeiht optisch meine Baufehler. :p
Edit: Nein tut es nicht. Ich habe beim Laminieren der Flächenverbindung leider nicht sauber gearbeitet. :cry:
 

Anhänge

  • IMG_20211027_125926.jpg
    IMG_20211027_125926.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir übrigens sagen, dass du auch Fehler bei hochpreisigeren Herstellern finden wirst!
Mein f5j Aloha kam ebenfalls mit Kratzern und einer lädierten wölbklappe die ich aber im Gegensatz zur verdrehten Fläche noch geflissen übersehen habe.
Auch meine beiden Auris haben am Rumpf Lackspritzer wo sie nicht hingehören.
Trotzdem sind alle genannten Modelle ein Genuss zu fliegen.
Ich denke man erwartet bei dem Preis einfach Perfektion...
Deshalb war kein Shark den ich aus dem Karton geholt und aufgebaut habe, jemals eine Enttäuschung.
Übrigens ist das Gewicht tatsächlich zu vernachlässigen. Wer mit offenen Augen im hlg Forum mitliest, wird feststellen, dass der Trend eher zu den schwereren Modellen geht.
Zu Weihnachten möchte ich mir nochmal einen Shark als Urlaubs DLG gönnen.

Liebe Grüße und danke für deine Bilder,
Tobias
 
Vladimir hat mich gefragt was für zwei Farben mir gefallen würden. Ich habe gesagt gelb und grün und so kam er dann. Ist einfach nur drauf gesprüht. Nichts besonderes aber ich hätte es genau so gemacht und ich bin damit ganz happy. Mein Shark hat auch einen Einschluss in einer Fläche, der wie ein Kratzer aussieht. Ist halt mal Handarbeit und ein Carbon F3K um 275 €. Dafür bekommt man echt viel geboten meiner Meinung nach. Die doppelt so teure Konkurrenz kann das schon noch besser und vor allem leichter aber bei uns am Platz ist es so oder so immer windig. Die 294 Gramm sind da gar kein Nachteil. Vladimir antwortet übrigens auch immer gleich auf Anfragen per Email. Top!

Für den Preis bekommt man echt ein tolles Modell. Ich habe leider nicht viele Fotos gemacht. Ich habe auch nicht schön genug gebaut, als das ich das hier breittreten sollte. :D

Edit: eines im Einsatz am Flugplatz. Die Distanz verzeiht optisch meine Baufehler. :p
Edit: Nein tut es nicht. Ich habe beim Laminieren der Flächenverbindung leider nicht sauber gearbeitet. :cry:

Danke für deine Antwort!
Ich sehe da jetzt mal keine(n) Fehler ;-)

Was ich auf den Fotos so sehen kann, denke ich auch, dass man für den Preis viel geboten bekommt.
Bin schon im Kontakt mit Vladimir, er antwortet wirklich rasch und ist sehr bemüht.

Ich glaube, ich habe mein Winterprojekt gefunden :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten