DLG Treffen in Ravensburg

Andi_H

User
Wegbeschreibung zum Flugplatz

Wegbeschreibung zum Flugplatz

Hallo Leute,

auf Grund von Rückfragen hier nochmal die Wegbeschreibung zu unserem Flugplatz:
Koordinaten: 47°50'15.0"N 9°36'51.9"E
Die meisten von euch werden von der B30 oder von Weingarten kommen. Von der Abfahrt / Kreuzung der B30 müsst ihr ca 1,3 km in Richtung Bad Saulgau / Reutlingen fahren. Hier werdet ihr auf der rechten Seite eine rote Hütte (Flugplatz) sehen. Nicht vorher rechts abbiegen sonst müsst ihr ein längeres Stück Feldweg zurück legen. Kurz vor der Brücke welche über die Schussen geht müsst ihr dann rechts abfahren und ca 400 m dem Feldweg folgen bis ihr nach rechts auf den Parkplatz abbiegt.

Wer aus Richtung Bad Saulgau / Reutlingen kommt muss nach der Ortschaft Staig (vorsicht Blitzer) ca 1,2 km Richtung Weingarten fahren und nach der Schussenbrücke dann links abbiegen.

Ich werde Schilder an der Abfahrt auf den Feldweg aufstellen.

Karte.jpg

Gruß Andi
 

Usti

User
Komme gerne auch

Komme gerne auch

Hallo Andi,

so wie es aktuell ausschaut, kann ich auch
kommen. Wird aber erst gegen 11:00Uhr sein.

Besser spät als nie. :)

Grüße

Gerd, der auch mit 2,4 funkt
 

Markus-M

User
:-(

:-(

und wieder muss ich absagen....
es ist zum verzweifeln, hoffe das ich es irgendwann mal hin bekomme.....


grüße
Markus
 

Andi_H

User
Das Wetter passt

Das Wetter passt

Hallo Leute,

das ziehen wir morgen durch. Laut mehreren Wetterberichten soll es morgen Regenfrei sein bei 6-7km/h Wind und 6-8°. Sonne kommt zwar erst am Nachmittag raus aber das passt.

Wetter.jpg

Bitte bringt einen Versicherungsnachweis mit.

Wasserdichte Schuhe mit guter Sohle sind auch von Vorteil.

Ich bin ab 10 Uhr am Platz


Gruß Andi
 

Usti

User
Wir grillen, so hoffe ich

Wir grillen, so hoffe ich

Hallo Heinz,

irgendwo weiter oben steht´s, Holz sei, wie
gehabt, vorhanden.
Ergo: Wir können grillen, höchstens, die lieben Ravensburger
Flieger haben seither alles verheizt! :confused:
So ein schönes großes Lagerfeuer hat schließlich auch was,
bei der aktuellen Kälte sowieso. :)

Bis morgen,

Gerd
 

Andi_H

User
eine riesen Gaudi

eine riesen Gaudi

Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder (von den wenigen die es gibt) vom heutigen Tag. Das Wetter war nicht der Hit aber richtig schön damit man beim AULD kämpfen musste und 5 min Flüge waren auch ein paar drin.

Wieder vielen Dank an alle die mit guter Laune aus dem Treffen einen riesen Spaß gemacht haben!!! Da freut man sich schon auf das nächste Mal!

P1040763.jpg

P1040769.jpg

und zum Abschluss noch ein Gruppenbild. Leider nicht mit allen da ein paar schon vorher gehen mussten.

P1040772.jpg

Gruß Andi
 

Usti

User
Schee war´s

Schee war´s

Hallo Andi, Jochen u.a.

Da kann ich mich nur Heinz anschließen.
Das Wetter war viel besser als letztes Jahr,
der Kuchen war mindestens genau so gut,
der Kaffee, das Grillen,....super!
Ach ja, geflogen sind wir auch und hatten
viel Spaß und gute Gespräche.

Was will man mehr?

So ein bischen Sonne eventuell, wird aber total
überschätzt, hat auch so getragen.

Vielen Dank und Grüße nach Oberschwaben,

Gerd
 

ideflex

User
Hallo Zusammen,

zuerst einmal auch von meiner Seite vielen Dank für´s Organisieren Andi. War echt super :-)

Nachdem ich den Sommer kaum zum werfen gekommen bin, bin ich nun wieder richtig angefressen :):D

Ich freu mich schon auf das nächste Mal.

Gruß aus Konstanz,
Matthias
 

ROL4ND

User
Hi,

wie haben sich denn die FW6er im Vergleich mit Stream, Vibe, Snipe, Vortex, Flitzebogen... geschlagen?

Ich bin kurz davor mir einen 6.2 zu bestellen, der gefällt mir nämlich sehr gut!

Gruss Roland
 
Hallo Roland,

ich glaube von den genannten Modellen waren nur Stream und Vortex im Starterfeld, schau mal am Gruppenfoto.
mein Eindruck war, dass sich die zwei FW6 überdurchschnittlich gut im Vergleich zum Rest gehalten haben. Ich denke auch die Starthöhen waren höher als der Durchschnitt. Wobei es ja ein Spassfliegen war und keine Tasks geflogen wurden ausser zweilam AULD...

Ich kann dir den FW6 nur empfehlen. Vor allem jetzt mit der leichten Fläche und den Servos im Flügel und somit Platz im Rumpf denke ich, dass du eine Menge Spass damit haben wirst.
Vielleicht kann AndiH noch was beisteuern als zweiter FW6 im Feld

lg

Jan
 
Hallo Zusammen,
ich für meinen Teil habe mich mit einem Kollegen entschieden und wir haben beiden einen FW6.2 geordert,
kann es kaum erwarten das er endlich kommt.

Vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen treffen, bisher üben wir zwei eher alleine aber hoffe das wird sich nächstes Jahr ändern.

Infos zum Fw 6.2 sind noch recht schwer zu bekommen, meine Frage im Thread bezüglich Schwerpunkt wurde auch noch nicht beantwortet, hoffe das kommt noch.
Weil im Thread zur Anleitung von PCM gab es eine Abweichung von 10 mm .
Wäre schön wenn da irgendjemand der FW6.2 Piloten mal was zu schreiben könnte.
beste Grüße Sascha
 

Andi_H

User
Ich denke auch, dass alle Flieger ihre Vor und Nachteile haben und es eigentlich keinen schlechten mehr gibt. Jan und ich wir haben mal die zwei FW6 zueinander verglichen. Wir hatten fast die gleichen Wurfhöhen und die Flugzeiten waren +- 5s auch gleich. Danach habe ich meinen Stream geflogen. Hier haben wir festgestellt, dass der Stream langsamer geflogen werden kann als der FW6. Die Luft war aber zu unruhig um sagen zu können der eine war eindeutig besser als der andere.
Wie Heinz schon geschrieben hat haben alle mal gewonnen. Beim zweiten AULD habe ich zugesehen und muss doch auch sagen das Gerd da recht hoch und gut war. Ob das am Flitz oder an Gerd lag weiß aber keiner. Wahrscheinlich die Kombi. ;)

Gruß Andi
 

ROL4ND

User
Super!
Danke für eure Einschätzungen. Das klingt ja sehr gut.

Da ich meinen Blaster II verkauft habe, scheint mir der FW 6.2 ein guter Nachfolger werden zu können.

Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten