DMFV JHV am 23. März 2024 in Augsburg

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Falls noch jemand Interesse hat und hinfahren will:
Jepp. Um 6:30 zum MUC einen Freund und seine Frau abholen. Um 8:00 Uhr zurück nach Übersee. Um 10:00 Uhr ab nach Augsburg.
Staus kann ich morgen auf der A8 am ersten Ferientag nicht gebrauchen. Egal in welche Richtung. 🤣🤣
 
Dann muss Claus nur noch für das Stück vom Chiemsee bis München beten... 😂
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Komisch, als ich um sieben Uhr Richtung Flughafen gefahren bin, war alles frei.

Jetzt ist es bei Holzkirchen etwas sehr voll…
Rückreiseverkehr der Kinderlosen? 🤔

Egal, jetzt werde ich gefahren. Also völlig entspannt.
 
Was ist dort geboten, ...

bunte Kaffeetassen, Lobeshymnen, kollektives Schulterklopfen ? 😂
Üblicherweise zeigt die breite Masse der Versicherungsnehmer kein Interesse:
Teilnehmerzahl meist um die 300, von ca. 90 000, das heisst: Funktionäre und ein paar interessierte Vereinsvorstände.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hier wär die Plattform um mal ausführlich darüber zu berichten.
Warum? Wen es interessiert der kann ja hinfahren. Wenn zu weit weg, dann wartet man auf die Mitgliederzeitschrift mit dem Bericht. 😉

Aber mal im Ernst, es gibt nicht viel zu berichten. Die Anwesenden haben sachlich diskutiert, Argumente ausgetauscht und wo erforderlich demokratische Entscheidungen getroffen.
Die zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit sehr großer Mehrheit gewählt. In einem demokratischen System ein wunderbarer Vertrauensbeweis.

Bin immer noch unterwegs...
 
Die zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit sehr großer Mehrheit gewählt.

Gab es denn Alternativen?
Wurden auch die Themen angesprochen, die hier diskutiert werden ?
In der Verbandszeitschrift, die ich ab und an mal anschaue, findet sich, man verzeihe mir meine Offenheit, nur Lobhudelei. Wie übrigens bei anderen Verbänden, egal wo, auch.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wurde auch darüber geredet warum der Verband hier nicht ( mehr, der Geschäftsführer war ja mal hier ab und an aktiv ) Stellung nimmt ?
In den offiziellen Verlautbarungen wird wohl, wie üblich, nichts zu den heiklen Themen drin stehen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Hier hat niemand die Notwendigkeit zu irgendwelchen Themen Stellung zu nehmen.

Als Mitglied im DMFV (also rein privat geschrieben) ist es mir lieber, die Verantwortlichen setzen die wertvolle Zeit ihres ehrenamtlichen Engagement für uns Modellflieger ein, als tausende Beiträge in Diskussionen zu produzieren. Gleiches gilt für die Angestellten des DMFV ebenfalls.
Der Zeitbedarf für Gespräche mit Politikern, die Teilnahme in Fachgremien, der Diskurs mit den Behörden, die Entwicklung neuer Formate zur Unterstützung der Vereine, etc. etc. wird vom Zeitbedarf her vielleicht unterschätzt.
Das erfährt man u.a. wenn man auf einer Jahreshauptversammlung ist und auch mal abseits Gespräche führt. 😉
 
Von " tausenden " Beiträgen war nicht die Rede, lediglich von Stellungnahmen zu aktuellen Themen.
Andere machen auch eine gute Verbandsarbeit und schaffen das, neben ihrer beruflichen Arbeit trotzdem. Sogar ohne Geschäftsführer.

Würden wir in D nur durch den DMFV vertreten, dürften wir auf der Wiese, oder am Hang noch immer nur mit max. 5 kg rumfliegen.
Soviel zu der tollen Vertretung unserer Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,

ich weiß nicht was Dich „triggert“ hier andere Verbände in diesen Thread thematisch einzubringen.
Der Anlass dazu kommt nicht von mir.
Liegt vermutlich in Deiner „eigenen Programmatik“ begründet?
Auf dieser Basis macht es für mich keinen Sinn, mit Dir eine Diskussion zu beginnen.
Der Thread ist ja sowieso zur Information gedacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten