DMFV JHV am 23. März 2024 in Augsburg

Hallo Claus, mich " triggert " was auch immer das heissen mag, überhaupt nichts.
Ich habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet.

Schönen Tag noch, Gruß Hans
 
Ich denke das die Frage dahin geht wie der aktuelle Stand zu unserem AEs ist. Aber da hat der dmfv seine Meinung und da wird es bestimmt auch nichts neues gegeben haben.

Torsten
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Torsten, sei mir bitte nicht böse. :)
Du denkst die Frage wäre....
Gibst Dir selbst eine Antwort...

Ja dann stell doch Du die Frage.... Ist das so schwer?
 

Eisvogel

User
Warum? Wen es interessiert der kann ja hinfahren. Wenn zu weit weg, dann wartet man auf die Mitgliederzeitschrift mit dem Bericht.
Hinfahren für alle wird schwer, 300 Plätze für 90tsd Mitglieder.
Die Mitgliederzeitschrift ist sowas wie das russische Staatsfernsehen.


es gibt nicht viel zu berichten.
das ist schon mal ein gutes Zeichen, z.Zt. läuft ja alles reibungslos, auch Dank der Opposition. Wenns so bleibt bin ich zufrieden.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Die Mitgliederzeitschrift ist sowas wie das russische Staatsfernsehen.
Krasse Meinung, Erwin.
Ganz ehrlich, da bin ich völlig anderer Meinung. Klar nicht jedes bedruckte Blatt Papier ist interessant. Aber das ist wie hier. Die wenigsten werden alle Beiträge lesen.

Gestatte mir ein paar Beispiele was ich im "Modellflieger" interessant finde:
- JUMP das ist immer interessant was die Jugend/Heranwachsenden zu berichten haben. BTW: Der Bericht gestern auf der JHV von Steven Schallhorn von JUMP war völlig frei ohne Skript, authentisch und höchst sympathisch vorgetragen. Hätte Dir gefallen. Das ist die Zukunft, nicht wir Alten. ;)
- Die Berichte aus der Segelflug-Wettbewerbsszene
- Gerhard Wöbbekings Themen sind auch immer wieder nett zu lesen.
- Wenn Ludwig Retzbach mal was schreibt, freue ich mich immer wieder seine Berichte zu lesen.
- Carl Sonnenscheins Tipps sind auch hilfreich
Und das sind nur ein Teil dessen was mich interessiert. Jeder liest das was ihn interessiert.

Ich bezweifle ernsthaft, dass die Themenvielfalt im "Modellflieger" nur im geringsten etwas zu tun hat, mit der Strategie eines autoritär gesteuerten Staatsfernsehens.
Denn das ist ja eigentlich der Kern Deiner Botschaft?
 

Eisvogel

User
Krasse Meinung, Erwin.
Ich bezweifle ernsthaft, dass die Themenvielfalt im "Modellflieger" nur im geringsten etwas zu tun hat, mit der Strategie eines autoritär gesteuerten Staatsfernsehens.
Denn das ist ja eigentlich der Kern Deiner Botschaft?
Ich bemänge nicht die Themenvielfalt, die ist gut und informativ, teilweise besser als in den Fachzeitschriften.
Aber der Bereich, der die Verbandsarbeit und -ergebnisse betrifft, der ist einseitig, selbstberäuchernd und damit nicht ehrlich.

Aber was solls, wichtig ist daß es nicht einen Monopolisten gibt und gemeinsam (bzw. gegeneinander) kommt für uns Modellflieger i.d.R. ein brauchbarer Kompromiss raus. Wenn man sich nicht nur einseitig informiert kann man die Ergebnisse auch ganz gut zuordnen.
 
Claus ich bin dir nicht böse. Dann frage ich mal konkret. Gab es das Thema AE? Meine Gespräche mit dem dmfv sind aus Dezember. Da kann viel passiert sein. Mir reicht als Antwort
Ja das war Thema und es gibt neues, oder nein war kein Thema.
Eine Diskussion zum Thema ansich macht hier keinen Sinn. Das passiert in anderem threats. Nur eine kurze Info.

Torsten
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Gab es das Thema AE?
Hallo Torsten.
Ja im Geschäftsbericht wurde berichtet.
Was mir neu war, Carl Sonnenschein hat mit allen Landesluftfahrtbehörden, außer in den nördlichen Bundesländern, Kontakt gehabt und die Situation besprochen. Das heißt dieses Thema wird im Sinne des Modellfluges hoch angesiedelt und meine Interpretation dazu: "auf der operativen Ebene werden die Bretter fleißig gebohrt." ;)

Du hast natürlich Recht in der Annahme, dass es zum aktuellen Zeitpunkt kein abschließendes Ergebnis geben kann.

Was ich mitgenommen habe: Die Dinge sind im "Workflow priorisiert" und werden intensiv bearbeitet. Wir fliegen weiter.
 
Vorhin veröffentlicht:
Auch auf Facebook:
Gruß Arno
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Also ganz ehrlich ich kann das rumgemaule und kritisieren überhaupt nicht verstehen. Auf politischer Ebene kann man das Gleiche feststellen. Da meint jeder man müßt ihm jedwede Information höchstpersönlich überbringen. es gibt auch ein Holpflicht. Es kann jeder zur Versammlung hingehen. Wie in jedem Verein, jedem Gemeinderat.
- Was heißt NUR 300 Sitzplätze? Wollten da mehr hin und wurden ausgeschlossen?
- Was heißt Selbstbeweihräucherung? Redet man sich selbst schlecht, kommt auf den Flugplatz und sagt ich habe da eine beschissenen Flieger und den auch noch schlecht gebaut?
- Es ist schwerst anzunhemen das Hr. Sonnenschein, wie andere Menschen auch, mehr als EINEN Tipp parat hat.
- Wenn sich die ganzen Maulhelden und Marktschreier hier und an anderer Stelle nicht engagieren, über die eigene Vorteilsnahme hinaus, dann muss man sich nicht wundern wenn immer wieder die Gleichen (vereinfacht ausgedrückt) gewählt werden. Das kann man praktisch in jedem Verein beobachten und zunehmend auch auf politischer Ebene. Ohne Nachfolger wirst du eine Posten nicht los. Keiner schmeißt was gerne hin wofür er jahrelang gearbeitet hat.
- Ausführliche Berichte sind halt langatmig und trotzdem wird sich noch jemand finden der meint man hätte diese oder jenes noch erwähnen.

Ums vorweg zu nehmen, ich habe und hatte kein Amt im DMFV, bin auch nicht verwandt oder verschwägert. ;) Habe bzw. hatte aber durchaus den einen oder anderen Einblick.

Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten