DMFV Workshop „Fly together-fly with friends“ in Lauterbach

"Trikot-Tausch" beim Workshop in Lauterbach

"Trikot-Tausch" beim Workshop in Lauterbach

Unvergesslich die Bilder des "Trikot-Tausch" beim Workshop in Lauterbach Wir hatte unseren großen Spaß dabei ganz nach dem Motto

DMFV "Fly together - Fly with Friends" der Sport und der Spaß stehen bei uns an erster Stelle!
 

Anhänge

  • IMG_2838.jpg
    IMG_2838.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2839.jpg
    IMG_2839.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2837.jpg
    IMG_2837.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 37

WiFli

User gesperrt
Gelungendes Event des DMFV !

Gelungendes Event des DMFV !

Hallo liebe Paragemeinde,

möchte mich hiermit ebenfalls beim Sportreferent Olaf Schneider vom DMFV und dem Modellflug Club Lauterbach SEHR für das klasse Event bedanken!
Ohne diese hätte solch ein Event wohl nie statt gefunden.
Solch ein Event auf die Beine zu stellen ist mit sehr viel Einsatz und Stress verbunden.
Es muss alles genau geplant und organisatorisch abgestimmt werden.
Dafür das es das erste Event des DMFV im RC Paragliding war, ist dieses trotz dessen unvergesslich geworden, da alle Einsteiger und Fortgeschrittenen Piloten, selbst die Gäste auf ihre Kosten gekommen sind und sehr viel Spass hatten.
Der Ablauf war sehr durchdacht und ist reibungslos verlaufen.
Man hat viele alte Gesichter wieder gesehen und hoffe das wir die neuen Gesichter auf dem nächsten Event auch wieder sehen. :)
Das Wetter war überwiegend auf unserer Seite, konnten viel Fliegen, Einsteigern unter die Arme greifen und Fortgeschrittenen mit unseren Wissen einen tieferen Einblick in der Materie übermitteln.
Was mir besonders auf dem Event Workshop aufgefallen ist, das selbst zum ersten Mal eine sehr harmonische Stimmung zwischen den unterschiedlichen Herstellern geherrscht hat, was ich groß anrechne.
Denn so soll es sein, ein Event soll nicht nur den Hobbypiloten Spass machen, sondern auch den anwesenden Herstellern, gerade wenn es um die 2 größten Hersteller geht.
Alles unterm Strich war ein gelungendes Event und Wochenende.
Freu mich schon auf das hoffentlich nächst kommende Event des DMFV.

Bin nach dem Event am Sonntag Nachmittag weiter zur See rauf gefahren, um dort meinen Urlaub weiter zu verbringen.

Daher wünsch ich euch allen schöne Grüße von der Nordsee!

Mike

P.S. : Fotos und Videos von dem tollen Event folgen, sobald ich wieder Zuhause bin.
 
1ster DMFV RC-Para Workshop in Lauterbach

1ster DMFV RC-Para Workshop in Lauterbach

Hallo Freunde`

Da ich leider nicht dabei sein konnte, war ich noch auf der Suche nach Bildmaterial vom Wochenende und wurde
hier fündig - intressante 104 Bilder :D

www.fmbg-lauterbach.de/Joomla/index...d=19&option=com_joomgallery&Itemid=68&lang=de

... allein an den Fotos kann man erahnen, dass es wirklich Spaß machte und fürs leibliche Wohl wurde ja sichtlich auch gut gesorgt ;)
- denke das Mike`s Erzählung schön nachzuvollziehen ist und freue mich auf die Videoberichte.

Grüße Matthias
 

WiFli

User gesperrt
DMFV Workshop 2015

DMFV Workshop 2015

Hallo zusammen,

und es ist schon wieder eine Woche her das wir auf dem tollen Event vom DMFV waren.
Schön war's, leider sind die Tage viel zu schnell vergangen. :-(
Wir hatte viel Spass auf dem Event und geflogen sind wir auch sehr viel.
Einsteiger konnten sich mal mit der gesamten Materie vertraut machen, Fortgeschrittenen Piloten hatte die Gelegenheit ihr Wissen zu erweitern und gelacht haben wir auch sehr viel.
Wenn ich ehrlich sein soll, tat mir abends immer der Kiefer vom lachen weh, wem wir das zu verdanken haben, natürlich dem Rallie! :-)
Kann mir kein Event mehr ohne ihn vorstellen, GRINZ!
Der Programmablauf ist reibungslos verlaufen und für das leibliche Wohl wurde auch ausreichend gesorgt.
Das Vereinsgelände und die Location waren absolut perfekt für unser Treffen.
Ein Dank daher nochmal an den Modellflugclub Lauterbach e.V.!
Ihr habt euch ebenfalls sehr ins Zeug gelegt damit das Event ein voller Erfolg wird.
Es war ein sehr harmonisches Event und würde mich sehr freuen wenn der DMFV so ein Event wiederholen würde, denke das ich hier ich im Interesse der gesamten Gemeinde spreche.
An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Sportreferent Olaf Schneider sehr bedanken, der das ganze erst ermöglicht hat und für ein erst Event echt klasse hinbekommen hat!
Gelegentlich war es dann doch mal zu windig und somit konnte dann auch mal ein Flächenmodell, Copter oder Kite in die Luft geschoben werden, somit gab's dann auch was anders zu sehen.
Geflogen wurden RC Gleitschirme diverser Hersteller, selbst Urmodelle kamen zum Vorschein was sehr interessant war.

Habe daher auch mal ein Video von dem Wochenende zusammen gestellt, dort sieht man mit welch Begeisterung die Piloten alle teilgenommen haben.

Viel Spass beim anschauen!







Schöne Grüße
Mike
 
DMFV Workshop 2015

DMFV Workshop 2015

Hallo Workshop Teilnehmer,

auch ich und die Fluh- Modelbaugruppe Lauterbach wollten nochmal bei den Teilnehmern, dem DMFV und Olaf Schneider nochmal recht herzlich bedanken für das Tollen Event was an dem Wochenende statt gefunden hatte!

Nun durfte ich auch in den Verdienten Urlaub gehen und Grüße euch vom Modellfliegerparadies Tannenalm im Zillertal!

Gruß
Dirk
Vorsitzender der FMBG-Lauterbach
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 40

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

wenn auch sehr spät, aber hier kommen auch von mir mal schöne Fotos vom Workshop. :)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

So schaut ein geordnetes Auto eines Piloten aus. :)

image.jpg



image.jpg

image.jpg

image.jpg



Weitere Fotos folgen!


Schöne Grüße
Mike
 
Lauterbach

Lauterbach

Ich habe auch noch ein paar Bilder.

VG

Ralf
 

Anhänge

  • DSC_1985.jpg
    DSC_1985.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_2023.jpg
    DSC_2023.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_2073.jpg
    DSC_2073.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 37
noch ein paar :-)
 

Anhänge

  • DSC_1995.jpg
    DSC_1995.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_1996.jpg
    DSC_1996.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_2016.jpg
    DSC_2016.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_2019.jpg
    DSC_2019.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 34
na ja --noch nicht wirklich

hab mich die tage mal wieder mit matthias getroffen und dann ham wirs mal versucht--aber nicht erfolgreich---das ding wollte gleich eine rolle fliegen--also gas weg und ab ins halbhohe gras bevor die leinen noch durch den schredder gehen

war aber ein windstiller tag---beim nächsten test will ich etwas wind und einen kleinen hang haben um erstmal ohne motor zu starten :D-----schaumermal-----
sonst geht der fox gt doch noch in die börse :(
 
Heee Ralph'

das bekommen Wir schon hin, müssen Diesmal
auch mehr Ballast in deinem Eigenbau unterbringen,
damit mehr Druck im Schirm entsteht.

Vorbeschleunigt hatten wir Ihn ja mit 10mm
und damit ließ er sich dann auch ordentlich aufziehen.

Also ab morgen ;-) ein Tick mehr Ballast rein, nochmal
Brems/Steuerleinencheck - auch auf gleiche Länge nochmal prüfen und letztendlich auch die Servowege
auf Gleichheit checken.

Ich freue mich Drauf'

Und Grüße' Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten