DMFV Zusammenarbeit beendet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ich habe vom DMFV eine Mail bekommen, wo die Zusammenarbeit mit RC-Network und dem DMFV beendet ist.
Es wird Sinngemäß ausgeführt, das RC Network eine Zusammenarbeit verweigert.

Ich weis nicht ob das eine gute Idee ist mit einem Verband der Modellflieger so umzugehen.
Ich hoffe Ihr werdet es noch mal Überdenken.

Gruß
Sammy
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Audiatur et altera pars!

Was bedeutet: Bevor Du so starke Geschütze auffährst, solltest Du Dich erst mal schlau machen, was die andere Seite dazu sagt.
Bis dahin ist hier erst mal zu!

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

das Thema wurde gestern sehr spät eröffnet. Weil es ein Thema mit einer gewissen Sprengkraft ist, habe ich vorsichtshalber die Reißleine gezogen, um nächtlichen Auswüchsen vorzubeugen. Nach interner Abstimmung wird hier jetzt wieder geöffnet.

RC-Network ist auch für solche Diskussionen offen, wenn sie mit der nötigen Sachlichkeit geführt werden.
Der Vorstand von RC-Network wird demnächst offiziell zum Thema Stellung nehmen.

Servus
Hans
 

onki

User
Hallo Sammy,

bist du eine Art DMFV-Funktionär oder weshalb bekommst du Mails vom Verband mit solchen Informationen?
Ich bin regulär über den Verein Mitglied und habe vergangene Woche die allererste Mail mit der JHV-Einladung bekommen.
Vermutlich weil sie erst nach der Massenabfrage meine Mailadresse haben.
Bezüglich des Inhaltes sollten wir in der Tat mit Bewertungen warten, bis wir beide Seiten der Medaille kennen.

Gruß
Onki
 
Ich bin nur Einzelmitglied (bis Ende des Jahres, danach Aeroclub) und habe keinerlei Mail erhalten.
Macht es doch nicht so spannend, was steht denn eigentlich drin?
 

Chrisfly

User
Ich habe diese Info auch erhalten per Mail.
Es war als PDF mit der Mitgliederinfo zusammen.
Diese Mail kam aber von unserem Gebietsbeauftragten
 

StephanB

Vereinsmitglied
Ich habe die Information über unseren Vereinsvorstand erhalten, also nicht direkt vom Verband, in dem ich Einzelmitglied bin.
Geduld, bin mir sicher, dass hier in Kürze von RCN reagiert wird.
Gruß
Stephan
 
Alles schön und gut, aber es bringt ja nichts, wenn keiner weiß worum es geht.

Oder steht da nicht mehr drin als "Zusammenarbeit beendet" drin?
Es wird doch Begründungen geben, oder?

Daher wäre es nur für gegenüber jenen, die trotz DMFV Mitgliedschaft die Info nicht bekommen haben zu wissen, was denn drin steht.
 

maddyn

User
HI

währe schön wenn mal einer der die mail bekommen hat
den inhalt mal in wiedergeben könnte
anscheinend werden nur bestimmte leute angeschieben, so auch wegen der jhv
hab ich auch keine mail bekommen
 
Zur Info: bei Vereinen, die beim DMFV registriert sind, erhalten zunächst nur die Ansprechpartner Infos direkt vom DMFV. Die Ansprechpartner verteilen das dann an die Mitglieder. So geschehen auch im aktuellen Fall.

Wie das mit DMFV-Einzelmitgliedern ist, kann ich leider nicth sagen.

Ansonsten einfach mal abwarten und in aller Ruhe Tee (oder besser Kaffe :-) ) trinken.

Gruß
Heinz
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

RC-Network ist ein Forum, in dem sich unter Einhaltung der Regeln, vor allem die Benutzer austauschen. Es gibt ja extra Rubriken unter News, in der die Verbände Infos geben können. Wenn einzelne Verbände dies nicht nutzen wollen, um auch Nichtmitglieder zu erreichen oder zeitnah aktuelle Infos zu verbreiten, ist das mir ehrlich gesagt erst mal unverständlich, denn es gibt es wohl in Deuschland keine Plattform mit mehr registrierten Nutzern.

Ich denke der Vorstand von RC-N wird bald mehr Infos dazu geben, verstehe aber dass man nicht Öl ins Feuer giessen und das daher in Ruhe formulieren will. Warten wir es gelassen ab.

Hans
 

Middle

User
Mails veröffentlichen ist auch nicht notwendig, die fragliche .pdf findet sich bei einer kurzen Google-Suche nach "DMFV Mitgliederinfo"
Hier der erste Treffer dazu: DMFV Mitgliederinfo0920

Vor weiteren Spekulationen sollten wir uns aber beide Seiten anhören.

Grüße,
Malte
 

Eisvogel

User
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden die Nutzer und Moderatoren von "Modellbauforen" vom DMFV als Trolle betitelt.
Den Artikel find ich auf der DMFV-Seite nicht mehr, sonst hätt ich ihn verlinkt.

Die Herrschaften sind anscheinend beleidigt, weil von rcn Kritik am Verband nicht unterbunden wird. Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind wohl Fremdwörter beim DMFV.
Nach etlichen Fettnäpfchen, in die die Herrschaften in der Vergangenheit getreten ist, ist diese Aktion jetzt das Fettfass.
 
Eisi, wie kommst du denn darauf?
Die Vertreter der neuen Wortwahl kommen ja auch ausführlich im gleichen Duktus in der Vereinspostille (und nicht nur dort) zu Wort
und erhalten auf der Vereinshomepage eine widerspruchslose Bühne. Alles in der gleichen Mitteilung.
Mal schauen, wann die einschlägigen Printmedien die Konditionierungsbestrebungen nachvollziehbar abbekommen.

Das ist selbstverständlich alles wohlüberlegt und sehr gut kalkuliert super vorbereitet. :D
Sorry, bei dem Vorgang und dem Ablauf kann ich nicht ernst bleiben, auch wenn ich deswegen ko... könnte.

Die großen Vorsitzenden wussten schon immer, was gut für uns ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten