Dolphin Delta von Wild Modelltechnik, ghet auch sehr leise dank Impeller

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch so ein Schätzchen in seinem Hangar und fliegt es wegen der imensen Lautstärke kaum oder nie:
hier ist gut zu hören as ich meine, ich habe den besten Dämpfer montiert den es für den Motor gab, aber der Lärm kommt vom Schlitz im Delta und der Luftschraube.

Ich hatte dann auf Impeller umgebaut was das ganze Deutlich besser machte:

Aber diese Impeller kreischte und zudem explodierte er mir nach wenigen Flügen:

Nun wer Billig kauft der kauft 2 x heißt es so schön. Habe dann eine RC-Lander Impeller mit 12 Blatt gekauft der deutlich mehr Schub liefert und einfach nur herrlich klingt:

So macht die Dolphin Delta nun Spaß, leider ist die Flugdauer mit 6s4500mAh auch nur sehr kurz bei vollgas.

Sepp
 
Da ich per PN gefragt wurde wo der CG denn ist:
1697439080922.png

36,5cm von Vorderkante 36-37cm in etwa
1697439151971.png


noch ein paar Videos mit 360° Kamera geschnitten:


360° Video

Heuer nicht geflogen. letztes Jahr machten beide Akkus die grätsche, waren aber auch schon alt:
neue Akkus habe ich zwar schon seit letzem Jahr, aber die Dolphin nicht geflogen.

Sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten