Dornier Do-228 nach FMT Bauplan -- Baustufenfotos

Buxus

User
Wären wir noch im Speed 400 Zeitalter würde ich mir das mit den paar Gramm eingehen lassen, aber mittlerweilen gibts Brushless zum Spottpreis und die Dinger haben so viel Bums, da machen die paar Gramm das Kraut auch nicht fett. Bei den Racecoptern ist das Gejammer auch immer riesig, wenn man denen mal erzählt das die ersten E-Segler noch mit Bleiakkus flogen, schauen die meisten einen auch mit großen Augen an.
 
Blei hab ich nicht mehr erlebt aber mein erster Elektrosegler (E-UHU) hatte ein fettes 8,4v Ni-Cd Pack und natürlich den alt bewährter Speed 600. Ging auch nach oben, ziemlich ok eigentlich. Das irgendwann spröde ABS war eher das Problem. Aber wenn ich jetzt mein Picco-BL anschaue, der bei 170g an 2S450 endlos senkrecht steigt ist schon sehr viel passiert in den letzten 20 Jahre.

Ohne Schaum hört sich gut an. Dieser Bauwinter ist schon ziemlich vollgepackt, aber dan vielleicht nächstes Jahr eine Zweimot Dornier ganz aus Holz. In Niederländische "Kustwacht" Farben. Die fliegen mittlerweile eine Dash 8, aber die 228 war viel schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elofly

User
Das Design der Niederländischen Kustwacht hat schon was und ist auch gut zu machen. Hoffe bis zum Baubeginn immer noch darauf, dass jemand mit einem umsetzbaren Vorschlag für das Einziehfahrwerk der Do 228 um die Ecke kommt.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Freitag, 24. Februar 2023_17h53m41s_011_.png
    Ashampoo_Snap_Freitag, 24. Februar 2023_17h53m41s_011_.png
    521,2 KB · Aufrufe: 55

Buxus

User
Das Design der Niederländischen Kustwacht hat schon was und ist auch gut zu machen. Hoffe bis zum Baubeginn immer noch darauf, dass jemand mit einem umsetzbaren Vorschlag für das Einziehfahrwerk der Do 228 um die Ecke kommt.
Darüber mach ich mir auch schon einige Jahre hin und wieder Gedanken, auch die Wulst wollte ich dem Orginal annähern. Ich hab noch den ursprünglichen Plan von der Do, weiß garnicht wie alt der ist, vom J.Kessler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten