DPD, DHL und Konsorten

Es gibt ja schon einige Threads hier über die Paketdienste, vor allem über den Ärger mit ihnen.

Ein Paket eines Bausatzes hier aus der Börse war über eine Woche verschollen, ehe es zugestellt werden konnte. Es war mühevoll, aber es ist angekommen.

Vor einigen Wochen habe ich ebenfalls eine Sendung erwartet; letztendlich vergeblich. Es waren Bücher aus dem Ausverkauf vom Neckar-Verlag.
Angeblich zugestellt, während ich auch an meinem Arbeitsplatz war, im Haus war sonst niemand, der es hätte entgegennehmen können und der Zustellbeleg war Unterschrieben, von mir????:eek:

Paket ist nicht mehr aufgetaucht: Urkundenfälschung und Unterschlagung?


Der Neckar-Verlag hat dann erneut ein Packchen gepackt und mir zugeschickt, diesmal auf meine Anregung hin mit anderem Dienst, leider auch vergeblich. Ich fand am 20. Januar eine Karte im Briefkasten, dass das Päckchen in einer Packstation rd. 3 Km entfernt am nächsten Werktag abgeholt werden könnte. Eine Agentur dieses Dienstes ist 200 m von meiner Wohnung entfernt!!!!!!
Ich war dann 2 Mal vergeblich an dieser Packstation. Raus kam dann, dass das Packet leider "zu früh" aus der Packstation an den Absender zurückgeschickt wurde. Dort ist es am 21. Januar angekommen.
Wieviele Sekunden (wenn überhaupt) lag das Packet in der Packstation??

Beim 3. Anlauf, die Bücher zu bekommen, habe ich eine Anschrift des Nachbarn als Zustelladresse angegeben.

Heute habe ich um 7.50 Uhr eine Mail erhalten, dass eine Sendung von den Dämlichen Paket-Deppen zwischen 8.30 und 11.30 h zugestellt wird. Danke für diese langfristige Mitteilung. Ich bin seit 7.30 h an meinem Arbeitsplatz.
Leider habe ich zuspät bemerkt, dass der Versender diesem Dienst nutzt. Das werde ich zukünftig vorher prüfen. Bin mal gespannt, ob das jemals Päckchen jemals auftaucht.

Gruß
Oliver (verärgert und genervt!!)
 

micbu

User
Weil sich im besonders die Leute welche die ganzen Pakete annehmen und eintragen müssen, bei diesen Kollegen, welche sich die Pakete zusenden lassen, ganz lieb bedanken werden.

Michael
 
Hallo,

ich sag mal es gibt immer zwei Seiten!

U denkt mal dran ob Ihr selbst makellos seit.

Also ich habe schon den ein oder anderen Fehler in mein Leben gemacht.....

Ich arbeite selbst für ein Versandunternehemen u kenne beide Seiten.

Gruß
Torsten
 
Hab dein Namen nicht zu geordnet, den Bericht deiner Frau habe ich gelesen.

Hat so halt jeder seine Erfahrungen, Privat lass ich mir alles nur per Dhl senden.

Gruß
Torsten
 

ConEx

User
Ist das normal ???

Ist das normal ???

Meine Geschichte:

Ich habe eine Reparatur aus der Schweiz an den deutschen Hersteller geschickt. Das wurde kurz vor Weihnachten so abgesprochen.
Dachte ich lasse den grössten Feiertagsverkehr aus und habe das Paket am 30.12. auf der Post abgegeben.
Priority, mit Tracking etc.
Immer wieder verfolgt und die 3 gleichen Einträge gefunden. Der Letzte vom 31.12. morgens um 4:
> "Die Sendung hat die Grenzstelle im Aufgabeland (also CH) verlassen". Seither nichts mehr. Auch kein weiterer Eintrag bei Deutsche Post DHL.
Heute bei der Firma angerufen: Paket ist angekommen, Reparatur erledigt, Rücksendung bereits unterwegs.

Das ist ja nun bis hierher noch gutgegangen, aber trotzdem frage ich mich wie in diesem Laden das Tracking gehandhabt wird.
Meines Wissens nach ist das ein vollautomatischer Vorgang in den Paketverteilern. Wieso funktioniert das Tracking nicht besser?

Von jedem Chinapaket weiss ich ausser während des Transits genauer wo es steckt.
 

Aupi

User
Zustelldienste

Zustelldienste

Es gibt ja schon einige Threads hier über die Paketdienste, vor allem über den Ärger mit ihnen.

Ein Paket eines Bausatzes hier aus der Börse war über eine Woche verschollen, ehe es zugestellt werden konnte. Es war mühevoll, aber es ist angekommen.

Vor einigen Wochen habe ich ebenfalls eine Sendung erwartet; letztendlich vergeblich. Es waren Bücher aus dem Ausverkauf vom Neckar-Verlag.
Angeblich zugestellt, während ich auch an meinem Arbeitsplatz war, im Haus war sonst niemand, der es hätte entgegennehmen können und der Zustellbeleg war Unterschrieben, von mir????:eek:

Paket ist nicht mehr aufgetaucht: Urkundenfälschung und Unterschlagung?


Der Neckar-Verlag hat dann erneut ein Packchen gepackt und mir zugeschickt, diesmal auf meine Anregung hin mit anderem Dienst, leider auch vergeblich. Ich fand am 20. Januar eine Karte im Briefkasten, dass das Päckchen in einer Packstation rd. 3 Km entfernt am nächsten Werktag abgeholt werden könnte. Eine Agentur dieses Dienstes ist 200 m von meiner Wohnung entfernt!!!!!!
Ich war dann 2 Mal vergeblich an dieser Packstation. Raus kam dann, dass das Packet leider "zu früh" aus der Packstation an den Absender zurückgeschickt wurde. Dort ist es am 21. Januar angekommen.
Wieviele Sekunden (wenn überhaupt) lag das Packet in der Packstation??

Beim 3. Anlauf, die Bücher zu bekommen, habe ich eine Anschrift des Nachbarn als Zustelladresse angegeben.

Heute habe ich um 7.50 Uhr eine Mail erhalten, dass eine Sendung von den Dämlichen Paket-Deppen zwischen 8.30 und 11.30 h zugestellt wird. Danke für diese langfristige Mitteilung. Ich bin seit 7.30 h an meinem Arbeitsplatz.
Leider habe ich zuspät bemerkt, dass der Versender diesem Dienst nutzt. Das werde ich zukünftig vorher prüfen. Bin mal gespannt, ob das jemals Päckchen jemals auftaucht.

Gruß
Oliver (verärgert und genervt!!)


Servus Oliver,

so im großen und ganzen, hab ich das auch schon erlebt:

Meine Frau hatte vor ein paar Jahren die Idee, mir zu Weihnachten eine kleine Pitts S1 von Lindinger zu schenken. Und den Flieger dort gekaut und per Nachnahme bestellt.
Damit mir nichts auffällt, hat sie den Flieger an ihre Arbeitskollegin schicken lassen.
So weit so gut.
Flieger kam dann auch pünktlich bei ihrer Kollegin an und ich hatte mein Geschenk.
Soweit alles ok.

Aber nach ca. 3 Monaten bekommt meine Frau von Lindinger eine mail mit dem Hinweis, sie soll umgehend den Bausatz der Pitts bezahlen!

Hääääääää????

Der war doch per Nachnahme!!!!

Das ganze mit Lindinger geklärt und die haben dann nachgeforscht!

Und was war?
In der Poststelle wo die Arbeitskollegin den Flieger per Nachnahme abgeholt hat, war ne kleine linke Bazillle beschäftigt!
Die hat sich doch glatt die Kohle in die eigene Tasche gesteckt und nicht an Lindinger weitergeleitet.

Das hatte dann zur Folge, dass die Dame ihren Job verloren hat und auch gleich der ganze Laden dichtgemacht wurde.
Seitdem haben die dort keine Postannahmestelle mehr.
So kanns laufen.




Zu den anderen Lieferdiensten kann ich auch nur sagen, es gibt solche und solche.

Bei DPD ist ein Tscheche beschäftigt, der absolut Top Arbeit verrichtet und immer nett und freundlich ist (im Gegensatz zu manch Deutschen).

Bei Hermes (Herpes die Krankheit) sind im Gegensatz ein paar stinkfaule Socken angestellt: Neulich seh ich den Burschen bei mir herfahren (ich saß grad am Laptop vor dem Fenster und kann direkt auf die Straße sehen).
Was macht der Sausack?
Schmeißt mir einen Zettel in den Briefkasten mit dem Hinweis, ich wäre nicht erreichbar gewesen!
Dabei stand ich schon an der Tür und hab gewartet ob er klingelt (er hätte nämlich auch über die Straße zum Nachbarn gehen können).

Am nächsten Tag kommt er wieder und versucht das gleiche Spiel (schon sehr faul).
Blöd nur, dass ich ihn wieder gesehen hab und diemal entkam er mir nicht.
Als er den Zettel reingeworfen hatte und um sein Auto lief, bin ich zur Haustür raus und hab die Beifahrertür geöffnet (der hat blöd geschaut).
Hab ihn dann freundlich gefragt, was das denn sollte mit dem Tag zuvor und gerade eben.

Da sagt der doch glatt, er hätte geklingelt und es hätte keiner geöffnet!

Dafaufhin hab ich ihm freundlich mitgeteilt, dass ich ihm das nächste mal gegen die Haustür laufen lasse, wenn er das nochmal bringen sollte!
Mir scheißegal, wenn er dann ne krumme Schnauze hat!

Und.... seitdem klappt das mit dem Burschen!
Übrigens ist das ein Deutscher Fahrer.

Gruß
Toni
 

BNoXTC1

User
Toni, du weist aber schon, dass der Beitrag von 2014 ist :)

Ich hatte jetzt mal Probleme mit Hermes! Inhalt beschädigt, aber die Verpackung nicht. Somit zahlt Hermes nichts :mad:
 

Aupi

User
2014

2014

Toni, du weist aber schon, dass der Beitrag von 2014 ist :)

Ich hatte jetzt mal Probleme mit Hermes! Inhalt beschädigt, aber die Verpackung nicht. Somit zahlt Hermes nichts :mad:


Servus Karl,

Sakra, wie die Zeit vergeht:D:D:D
Is denn scho wieder 2017?
Sorry, auf des Datum hatte ich gar nicht geachtet.

Asche auf mei Birn.


Gruß
Toni
 

Aupi

User
Dauerbrenner

Dauerbrenner

Keine Asche auf die Birne :D
Das Thema scheint ein Dauerbrenner zu sein.

Ja, Dieter wie Recht du hast!

Heute erst wieder erlebt!
Hatte mein WIG-Schweißgerät vor Weihnachten noch zu Migatronic zur Reparatur geschickt.
Gestern flattert mir die Rechnung ins Haus, aber ich hab keine Maschine bekommen.

Heut ruf ich bei Migatronic an, ob wohl meine Maschine schon fertig wäre.
Da sagt mir der Servicetechniker, dass ich meine Maschine schon längst haben müsste, weil die letzte Woche (05.12.2017) schon per Spedition rausgeschickt wurde.
Aber er kümmert sich drum.
Ca. 20 min. später ein Anruf!
Es war die Spedition.
Der Typ wollte mir erzählen, dass die Maschine gestern Nachmittag 14 Uhr zugestellt worden wäre, aber es war ja niemand da (die hatten auch meine Handynummer).
Ausserdem hätten sie eine Karte mit dem erneuten Zustelldatum in den Briefkasten geworfen.

Eine riesen Sauerei!
Erstens war ich um diese Zeit gestern im Haus (meine Frau ebenso).
Zweitens hatte ich auch keine Karte im Briefkasten.

Die Säcke lügen wie gedruckt. Des hab ich dem Typen dann auch so gesagt, dass er doch lieber bei der Wahrheit bleiben soll.
Er hat mir dann hoch und heilig versprochen, dass ich die Maschine morgen bis 14 Uhr geliefert bekomm.
Bin ja ma gespannt, ob´s klappt????

Gottseidank hab ich ne Reservemaschine da, sonst wär´s dumm gelaufen mit den Terminen bzw. Aufträgen.

Und dann verlangen die Heuler auch noch 90€ für den Transport.
Kundendienst und Service sieht anders aus.

Gruß
Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten