DPSI Micro DualBat, Ruhestrom

Ich habe diese Akkuweiche in meine neue Mü-13 eingebaut. Leider ist die Einbausituation so bescheiden, dass ich die Akkus nicht mal eben abziehen kann. Dazu muss das Cockpit recht umständlich leer geräumt werden.

Screenshot 2024-01-14 at 18-39-06 Emcotec DPSI Micro DualBat 5.9V_7.2V JR-Anschluss - Akkuweic...png


Kann mir jemand sicher sagen, wie hoch der Ruhestrom dieser Akkuweiche ist und ob ich die Akkus nicht auch einfach angesteckt lassen kann? Die Stromspender sind 2s 2600-er LiIon.

Gruß Mirko
 
Hallo Mirko
Ich habe die DualBat in meiner TC Pup mit 2 x 2s 4000 Lipo und das ganze Jahr über angeklemmt auch übern Winter.
Laut Hacker Ruhestrom ausgeschaltet <1µA pro Akku
Habe da noch keine Probleme gehabt das ein Akku runter wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hacker Seite steht bei technischen Daten


Ruhestrom (ausgeschaltet)<1µA pro Akku
Ruhestrom (eingeschaltet)ca. 90mA gesamt (LED Ein)

somit kann der Akku bedenkenlos angeschlossen bleiben
 
Das ging schnell, Danke für die Info. In dem Beipackzettel steht dazu nichts und bei Hacker hatte ich tatsächlich noch nicht geguckt.
Dann kann das Geräufel alles bleiben wo es ist. Das ist gut. DANKE.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten