Drehmoment Schraubendreher

Teddito

User
Hi, hat zufälligerweise jemand eine Kaufempfehlung für einen Drehmoment Schraubendreher? Mehr als 1Nm brauch ich nicht. Eher so 0,3 - 0,6Nm. Tolleranz +- 10% is ok. Brauche nur grobe Richtwerte. Digital wär nett, aber für das Geld vermutlich nicht zu bekommen. Ich gebe jetzt keinen Preisrahmen vor. 1000€ kann ich nich ausgeben es muss aber keiner für 30€ aus Temu sein.

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 

S_a_S

User
Wiha oder Wera sollten prozesssichere Ergebnisse liefern. Falls Kalibrierung/Messmittelüberwachung... hilft digitale Anzeige alleine auch nicht, kann ja auch daneben liegen. Die Zertifikate sind aber oft teurer als das Werkzeug.

Grüße Stefan
 

Teddito

User
Nach Reviews auf Youtube habe ich mir den Wera gekauft. Mit 170€ nicht ganz günstig aber das Ding hält ja auch die nächsten 10-20 Jahre wobei ich das Ding wohl die nächsten 5 Jahre nach diesen Einsatz nicht mehr angucken werde...

Die Genauigkeit und Zertifikate sind mir egal. Wie gesagt reicht ein grober Anhaltspunkt. Ob das jetzt 0,1Nm mehr oder weniger sind ist egal.
Danke für deine Hilfe.
 

Teddito

User
Wollt nur mal anmerken dass das Ding da oben in der Unterhaltung millionen kostet weil es keine 6,3mm Bitaufnahme hat.
Das Ding ging wieder zurück und ich habe mir die Version mit 6,3mm Bitaufnahme gekauft. Zusätzlich noch nen kleinen Bernstein von 0,05 - 0,6Nm. Damit sollte ich keine Schmerzen mehr haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten