QSmurf
User
Hallon Zusammen,
eine Frage an die Experten.
Habe einen neuen Motor (Stinger/RCGF 125) mit einem für mich kuriosen Thema.
Motor ist am Boden mit Motorhaube montiert gut eingestellt, so dass er sauber Gas annimmt, die Drehzahl im allen Bereichen konstant hält.
Im Flug unter Last beim Schleppen Halbgas/Vollgas (4000-6400rpm) hat er wie ein Sägezahn Motorlauf.
Fetter stellen der H Nadel hat ausser hohem Verbrauch nichts gebracht. Magerer stellen bisher auch nicht, (wobei ich mich noch nicht getraut habe ihn noch magerer zu drehen)
Sprit 15l
Prop Biela 28x12 bei Vollgas 6400rpm
Kerzenbild eher zu fett, also dunkel mit deutlichen
Ablagerungen und sehr feucht.
Dämpfer 2*für 70ccm front/front und Krümmer 240mm nach Vorgaben vom Hersteller
Was könnte das sein?
Gruß
Jörg
eine Frage an die Experten.
Habe einen neuen Motor (Stinger/RCGF 125) mit einem für mich kuriosen Thema.
Motor ist am Boden mit Motorhaube montiert gut eingestellt, so dass er sauber Gas annimmt, die Drehzahl im allen Bereichen konstant hält.
Im Flug unter Last beim Schleppen Halbgas/Vollgas (4000-6400rpm) hat er wie ein Sägezahn Motorlauf.
Fetter stellen der H Nadel hat ausser hohem Verbrauch nichts gebracht. Magerer stellen bisher auch nicht, (wobei ich mich noch nicht getraut habe ihn noch magerer zu drehen)
Sprit 15l
Prop Biela 28x12 bei Vollgas 6400rpm
Kerzenbild eher zu fett, also dunkel mit deutlichen
Ablagerungen und sehr feucht.
Dämpfer 2*für 70ccm front/front und Krümmer 240mm nach Vorgaben vom Hersteller
Was könnte das sein?
Gruß
Jörg