Driften mit RC-Cars

Schon Walter Röhrl und Ari Vatanen drifteten vor knapp 30 Jahren; mit hochgezüchteten Rallyeautos. In jüngerer Zeit entwickelte sich das Driften zum Funsport. Auch im RC-Maßstab. Doch was braucht man dazu? Und wie geht es überhaupt? Die Antworten darauf gibt es in unserer Titelstory in der AMT 04/2013, die ab Donnerstag, den 14.03.2013 im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Ebenfalls im Rallye-Design bewegt sich der DRX VE Subaru Impreza WRC 2008 von Kyosho. Dank Brushless- und LiPo-Technologie wird die Nitrokonkurrenz im eigenen Haus stark unter Druck gesetzt. Wir haben den DRX VE Impreza in der neuen AMT ausführlich getestet. Eine Erleichterung für Nitro-Piloten hat Team Losi Racing/Horizon Hobby mit dem TEN-SCT RTR neu im Programm: Motorstart per Fernsteuerung. Die Umsetzung einer solchen Startvorrichtung ist eher von großen Modellbooten bekannt – bei vierrädrigen Gefährten stehen die Konstrukteure vor der Aufgabe, eine kleine, leichte und gleichzeitig leistungsfähige Spannungsversorgung zu finden. In unserem großen Testbericht stellen wir Ihnen die gelungene Lösung von Team Losi Racing ausführlich vor. Ebenfalls beeindruckend innovativ sind die T-Shox-Stoßdämpfer von AME. Andreas Myrberg waren die Membranstoßdämpfer von Tourenwagen schon lange ein Dorn im Auge waren, weshalb er kurzerhand mit den T-Shox seine eigenen Dämpfer konstruierte. In der neuen AMT haben wir sie getestet. Und wir berichten vom Euro-Touring-Rennen im tschechischen Hrotovice, bei dem trotz winterlicher Bedingungen 279 Fahrer antraten – so viele wie noch nie zu einem ETS-Lauf außerhalb Deutschlands. In der neuen AMT lesen Sie den großen Rennbericht. Diese und viele weitere Themen finden Sie in der AMT 04/2013 – ab 14.03.2013 im Handel.

http://www.vth.de/amt-auto-modell-technik/ausgabe/1212-amt-42013


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