dringend Veranstalter für DM Wettbewerbe gesucht!!! Bitte um Hilfe!!!

f5dler

User
Hallo zusammen,

da gestern von 3 vorläufig zugesagten Wettbewerbsveranstaltern 2 abgesprungen sind, haben wir nun eine größere Herausforderung.

Ein Wettbewerb steht sicher, aber das reicht nicht um eine DM zu veranstalten und sollte auch nicht unser Anspruch sein.

Daher unsere Bitte an Euch:

Wenn jemand eine Idee hat, jemanden kennt, einen Verein im Auge hat, sprecht diese bitte an.

Sollte ein Anforderungspapier benötigt werden stelle ich Euch dieses gerne zur Verfügung.


Ich zähle auf Euch!

Viele Grüße euer

Klassenreferat (Dirk, Casi, Marcel)
 

Eisvogel

User
Was braucht ihr?

Wie groß muß der Platz mind. sein?
Wieviel Stellplätze?
Ist Strom + Wasser am Platz zwingend erforderlich?
Braucht ihr Leute, wenn ja, wieviel?
Wie lange braucht ihr den Platz? Samstag + Sonntag?
Wird z.B. ein Dixi benötigt, könntet ihr das selbst besorgen?

Um es gleich vorweg zu sagen, ich hab keinen Platz an der Hand.
Es findet sich aber evtl. leichter ein Platz, wenn von vornherein klar ist was gebraucht wird.

Es wär sicher erfolgversprechender, wenn deine Suche bei allgemein oder Elektroflug eingestellt wird, da in die Wettbewerbsrubrik nur relativ wenig reinschaun.
 
Hallo,

hier mal eine Skizze zur Einschätzung des Platzbedarfs(ca 350x150m , Kurs 180x40m)
kurs.JPG

Helfer werden mindestens 8 benötigt, optimal wären 12, dann könnten an Pylon 2 und 3 auch
je 3 Helfer sitzen,
Pilotenlager ist hinter der Sicherheitslinie(45m vom Kurs entfernt)
Strom und Wasser muß nicht zwingend vorhanden sein
WC oder Dixi sollte vorhanden sein
der Platz würde von Freitag Nachmittag bis Sonntag ca 13Uhr benötigt,
Auf- und Abbau von Kurs und Signalanlage erfolgt durch die Piloten,
Teilnehmer sind ca 25-30, Startgeld pro Teilnehmer 25€ geht an den Verein

mfg Rene
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

habe diese Anfrage unverbindlich an unseren jetzigen Vorstand vom MFC Ottmarsbocholt e.V. weitergeleitet. Nach 2008 und dem ausgefallenen TW 2011 wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Aber nur, wenn ihr dieses Mal die komplette und funktionsfähige Messanlage nebst Stoppuhren mitbringt :D

P.S.: Die Pappeln sind weg!
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

da gestern von 3 vorläufig zugesagten Wettbewerbsveranstaltern 2 abgesprungen sind, haben wir nun eine größere Herausforderung.

Ein Wettbewerb steht sicher, aber das reicht nicht um eine DM zu veranstalten und sollte auch nicht unser Anspruch sein.

Daher unsere Bitte an Euch:

Wenn jemand eine Idee hat, jemanden kennt, einen Verein im Auge hat, sprecht diese bitte an.

Sollte ein Anforderungspapier benötigt werden stelle ich Euch dieses gerne zur Verfügung.


Ich zähle auf Euch!

Viele Grüße euer

Klassenreferat (Dirk, Casi, Marcel)

Hallo,
gibt es dazu Termine ?
 
Moin

Also so langsam würden mich Termine auch interessieren!
Und wenn's nur das ist was bisher steht, damit man überhaupt weiß wie man das Jahr über grob planen kann....


Gruß Jochen
 

nimrod

User
Termine 2014

Termine 2014

Hi leider spät, aber die Vereine hatten ihre Versammlungen noch abzuhalten.
Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben, dass es auch dieses Jahr mit 3 Wettbewerben geklappt hat.

Hier die Termine

Hi
Hier die Termine
Offiziell stellt Marcel die bald ein
24.-25.5 Oldenburg
14-15 6 kleinbroich
12-13 7 elfsfleth

Viel Spaß

Carsten
 

nimrod

User
Hi
Ja, es sind noch Anfragen offen. Ende Februar gibt es da Entscheidungen.
Ein vierter Wettbewerb wäre toll, aber im Moment sind es die drei!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten