Drops 220

Bin heute mit dem kleinen 2 kilo Drops an einem 30 m "hohen" Hang bei Querwind geflogen. Bin echt happy, wie gut und eng der sich auch in Ameisenkniehöhe fliegen lässt. Der Wind schwankte so zwischen 20-50 km/h. Mittlerweile habe ich etwas Expo auf Quer und Höhe eingestellt, und komme damit besser zurecht. Ist sonst ein wenig zappelig für meinen Geschmack. Ein paar Wenden mir Snap-Flap haben besonders Spaß gemacht.
1672248874867.png
1672248914415.png

Gruß,
Michael
 
Heute bin ich den 220er erstmals mit 2.7 kg bei ordentlich Wind geflogen. Aus 300 m wurde er schon richtig schön schnell, und da er so klein ist, sieht er noch schneller aus. Die Neonfarben sieht man bei Schnee und grauen Wolken übrigens sehr gut.
IMG20230121143209.jpg

Grüße Michael
 

UweH

User
Moischen ihr Leut,

ich fliege meinen leichten Drops220 oft und gerne. Gestern lief bei guten Bedingungen mit Stahlverbinder und Flächenballast mal wieder die Kamera mit.
Hier das Video, Fluggewicht ca. 2,5 kg, die Ballastkammer war mangels DS-Radarknecht zugunsten der Landegeschwindigkeit nicht ganz voll.

Gruß,

Uwe.

 

sg38

User
Moin
Ich war mit meinem am mittwoch mal wieder los. Ging super,ich fliege die so gerne,macht mega spaß
Vg christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten