Durafly Vampire mit NX3

Hallo ich habe das Fahrwerk ausgebaut und einen 2W20 installiert. Interessehalber den Gyro eingebaut. Gestern Abend Testflug. Handstart problemlos, Flug auch. Landung, die Vampire wollte nicht runter. Antrieb aus, segelt noch lange. Als ich den Lipo entfernt habe habe bemerkt, daß der Kreisel aktiviert war. War nicht beabsichtigt. Jetzt zwei Fragen. Auf was muß ich mich einstellen bei Start ohne Kreisel. Hat der der Kreisel beim langen Landeanflug mitgeholfen.
Dieter
 
Hallo

Der Vampire segelt fuhr lange zeit, ist normal.
Ich habe fuhr Landung tief auf ein Schalter zugelegt zo das er runter kommt.
Der Kreisel hat da nicht mit zu tun.
Der Kreisel kann dir Hilfen mit dem Start.

Hans
 

Delta98

User
Hallo,
das kann ich voll und ganz unterschreiben. Meine vampire hat zudem kein Fahrwerk verbaut und lässt sich somit butterweich ins Gras landen. Bin schon am überlegen, ob ich die Kiste mal im Hangflug einsetzen soll😅
Viele Grüße
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten