DX6i Programierung weg

Hallo Gemeinde
Wie oben schon geschrieben.
Ich habe auf dem 1. Modellspeicher
den Easy Glider Pro Programmiert und alles Hat über fast 3 Jahre problemlos Funktioniert.
Letze Woche war ich Fliegen und vergaß die Fernsteuerung auszuschalten und hab sie in den koffer Gepackt.
Mit dem Modellspeicher des EG.
Also 3Tage Später wollte ich Fliegen natürlich akkus der Funke komplett leer.
Das Piepen im Koffer nicht gehört.
Naja im nächstgelenen Baumarkt 4 Batterien geholt und fliegen wollen aber !!
der EG Stürzte kurz nach dem Start bei ca 2m höhe ab nix wildes nur die Luftschraube kapput aber hat mich schon gewundert.
Ne Woche Spätzer also heut wieder getestet und das selbe in Grün nix passiert.
( Jetzt kommt der Pilotenfehler ) Leider nicht vor Startbeginn alle Ruder Richtig auf die Laufrichtung kontrolliert.
Kurzer check alle ruder bewegen sich und gut ist. ( Ja war halt net wirklich gut )
Nach genauer Prüfung aller Teile und der Funke war die komplette Programierung des 1. Modellspeichers weg.
Die Servoumkehr weg, Flaps weg seitenruderumkehr weg alles wie auf Auslieferungszustand.???
Bis auf den Namen des Modells und die Trimmung.
Kann das passiern das der Speicher Abstürzt oder auf null gesetzt wird,werden kann.
Der 2 und 3 Modellspeicher sind unbeschädigt/Normal.
Ich hab alles neu programmiert und nun gehts wieder ???
Hat jemand schon sowas mal gehabt ??

Gruß Markus
 

Gast_44647

User gesperrt
So ist das mit Computern - da mußt du in Zukunft aufpassen. Wenn du bei deinem Windows-Rechner einfach mal so während der Arbeit den Stecker ziehst - was passiert mit dem Text, den du gerade geschrieben hast? Weg isser.
 
was passiert mit dem Text, den du gerade geschrieben hast? Weg isser.
Normalerweise sind nur die nicht gespeicherten Änderungen weg, nicht der ganze Text.
Die Spektrum sind da aber ein bisschen eigen (um nicht zu sagen spielzeughaft) konstruiert. Da sind dann auch Daten weg, die eigentlich "immer schon" drauf waren. Hört man öfters.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten