DX7s oder lieber DX8 ?

Ich weiß es auch nur vom hörensagen von einem Kollegen der da sehr bewandert ist ( da selbst Modellbauhändler) dass das Hott System anfangs in den Kinderschuhen probleme gehabt haben soll, und das wo es schon auf dem Markt war, und dass da natürlich dann viele Kunden abgesprungen sein sollen, und dass sie jetzt grade noch so die Kurve gekrigt haben sollen,
aber wie gesagt nur hören sagen, und das reicht mir erstmal. Ich weiß jetzt seid heute auch nur von hörensagen dass jemand Probleme mit der DX8 hat, ob der das ding vllt jede Woche 2 mal fallen gelassen hat, oder seine Modelle regelmäßig vom Himmel schmeißt wissen wir auch nicht. Fakt ist dass optimistisch über 90 % der Spektrumnutzer zufrieden sind, und dass es die Seltenheit ist dass mal was nicht daran Funktioniert.
Jedenfalls ist meine Entscheidung auf Spektrum fix und die Diskussion über ein anderes System ist hier in diesem Thread völlig fehl am Platz. Weil jeder da seinen eigenen Glauben hat, und im Endeffekt sind sie alle gut, und übertragen gut, und wenn sie das nicht tut wandert sie halt zurück zum Händler, solange bis ich hab was ordentlich tut.

Grüße

Andrej, der sich für die Dx8 entschieden hat ;)

Ps an den Modi, entschuldigung für meine Ausdrucksweise, das war eben ein Zitat um zu verdeutlichen was ich mir anhören darf wennd ie Leute erfahren dass ich mir ne Spektrum holen will ;) Ich werde mich jetzt bemühen dass das nicht mehr vorkommt, versprochen ;)
 

Lars77

User
Lieber Modi, wo ist mein Beitrag?!

Das war eine simple Frage ("Welche denn?"), also gewiss nichts anstößiges!

Jetzt ist die Frage weg, aber die Antwort dazu steht da...

@Andrej: Das "Hörensagen" ist definitiv falsch, HoTT hat von Anfang an erstklassig funktioniert.

Trotzdem viel Spaß mit der DX8!
 
Warscheinlich weil das nicht zu dem Thema hier gehört.
OT an, zum Hörensagen, dass es einwandfrei funtionieren soll sagst jetzt auch nur du ... :rolleyes:...
Und nurmal so, Graupner wird von JR beliefert, und JR gehört ebenfalls zur Horizongruppe ;) Also würde ich mich bei dem Glaubenskrieg mal nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, was nun besser ist.
OT aus.

Also an alle wieder, ich glaub mein Budgee reicht erstmal nicht für das 3 Empfänger Paket aus. Also will ich mal schauen dass ich mit meinem Händler handeln kann, und ein Paket bekomme, wo nur der Sender und ein Empfänger dabei sind.
Aber nun zur Frage, ich möchte einen der Übertragungssichersten full Range Empfänger haben. ( Ist für mein neues Speedmodell, das DARF da keine Störungen geben ;) )

Grüße

Andrej
 

Rolf-k

User
Hallo zusammen

ja das mit dem Hörensagen und Gerüchten ist halt so eine sache.
aber JR ist nicht mehr mit Graupner zusammen, das ist eine Tazache.
das was dir dein Händler erzählt hat bezieht sich sicher auf IFS.
da habt ihr sicher was fasch verstanden oder aneinander vorbeigeredet.

zu Spektrum kann ich nur aus eigene erfahrung sagen, ich hatte nie ein Absturtz
in den letzten 5Jahr, an dennen die Anlage schuld war.
erst hatte ich die DX6i dan die DX8 und seit 5 tagen die DX18.

das was man manchmal in den Forn liest sind sicher auch zum teil fehler der Anwender,
die dan gerne mal auf die Anlage geschoben wird.
wie oft wird ein BEC mit schwergängigen Anlenkungen überlastet.
was ich da schon auf den Plätzen alles gesehn habe, wunderet es mich nicht das bei manchen
Kamaraden das Modell vom Himmel fällt.

so und jetzt wünsch ich dir dan viel Spaß mit der DX8.


Gruß Rolf-K.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Grrrr....

Grrrr....

Oh Mann, ist es dann so schwer zu verstehen?
Ich könnte jetzt schon wieder löschen, lasse aber mal zur Erklärung und zum Verständnis stehen.
Lest das hier nur, ihr braucht darauf nicht zu antworten. Es ist doch wirklich sehr banal:

  • Da hat sich jemand für Spektrum entschieden und stellt eine ganz gezielte Frage. Er bekommt Antworten und Meinungen, soweit okay
  • Dann steht der erste auf und erzählt was von Futaba, abseits vom Thema. Seine Erklärung an mich: Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Leute teilweise umschwenken und sich beraten lassen. Ja, mag sein. Führt aber hier in gefühlten 80% der Fälle zum Zerlabern, weil dann der nächste aufsteht und eigentlich die Graupner-Anlage empfehlen möchte.... - und schon geht der Glaubenskrieg ab. Mit mir nicht, läuft nicht.
  • Mein lieber Andrej :rolleyes:: Hörensagen, Rolf-k hat das schon richtig erkannt. Könnte ich auch schon aus der Hose springen....So fangen hier im Forum ganz gezielt Bashing-Attacken gegen Firmen an (was ich dir in diesem Fall nicht unterstelle!!) - nur mal als Beispiel für die Problematik des "Hörensagens" - ich lösche sowas normalerweise kommentarlos weg. Die eigenen Erfahrungen schreiben, nicht, was man gehört hat
  • Lieber Lars77: Mir ist hier in meinem knapp 10 Jahren Zugehörigkeit kein Fall bekannt, wo ein Beitrag softwaremäßig als Fehler verschwand. Wenn hier etwas verschwindet, dann war das der böse Modi. Der steht zu recht immer unter Verdacht. Ganze Beiträge verschwinden, ohne dass ihr das sehen könnt. Bei Veränderungen (Löschen im Beitrag) dokumentiert das System wie oben (Änderung durch Henry Kirsch).
  • Ob wir Zeit haben, jedem den Eingriff zu erklären?: Die Antwort mögt ihr euch selbst geben. Ich empfehle, die Nutzungsregeln zu lesen, den eigenen Beitrag damit abzugleichen und zu einem Ergebnis zu kommen. Ich beantworte auch die meisten anfragenden PN´s an mich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das hat nichts mit persönlicher Mißachtung zu tun, das ist schlicht Zeitmanagement. Ich mache nämlich im Beruf und in meiner Freizeit noch andere Dinge ;)

So, Luft ist raus - zurück zur Ausgangsfrage :)
 
Da hat sich jemand für Spektrum entschieden und stellt eine ganz gezielte Frage.
Naja, wenn ich mir ansehe, wie oft der Threadersteller schreibt "Ich glaube", "ich habe gehört", "ich kenne auch nur vom Hörensagen", "Ich weiß nicht wo mich die Zukunft hin führt", "Ich kenn mein Budget nicht" dann bin ich mir nicht so sicher, dass er sich sicher ist. Wenn ein normaler User schreibt, "ich glaube/habe gehört", kriegt er eine Verwarnung, der Threadersteller darf das. Soweit ok, damit nicht jeder Thread zu lang wird, aber von sinnvoller Entscheidungsfindung sind wir da trotzdem weit entfernt.
 

Lars77

User
Ob es der richtige Ansatz ist, eine (nachweislich falsche) Behauptung - basierend auf "Hörensagen" - stehen zulassen, die Nachfrage dazu zu löschen, die Antwort darauf aber wieder stehen zu lassen, lasse ich jetzt mal unkommentiert. :)
 
Also an alle wieder, ich glaub mein Budgee reicht erstmal nicht für das 3 Empfänger Paket aus. Also will ich mal schauen dass ich mit meinem Händler handeln kann, und ein Paket bekomme, wo nur der Sender und ein Empfänger dabei sind.
Aber nun zur Frage, ich möchte einen der Übertragungssichersten full Range Empfänger haben. ( Ist für mein neues Speedmodell, das DARF da keine Störungen geben ;) )

Über die Zuverlässigkeit von Verbindungen zu diskutieren ist überflüssig. Bevor ich mich auf Spektrum festgelegt hatte, habe ich umfassend recherchiert und bin auf keinen einzigen Fall von Störung gestoßen. Ich bin davon überzeugt, dass es Wurscht ist ob nun HOTT, FASST, DSMX, DSM2 oder Schniggenfiddich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei allen Spektrum Modellen. Und mal ehrlich, wieviele Störungen hattet ihr denn so in der guten alten 35MHz-Ära? Ich in 10 Jahren nur ein einziges Mal mit einem Multiplex-Doppelsuper-Empfänger auf einer Futaba FX-18. Ohne Modellverlust. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass mir mit modernster 2,4 Ghz-Technologie ein Modell außer Kontrolle gerät?

@Andrej: Handeln geht nicht allzuviel. Dazu ist die Gewinnspanne zu gering. Selbst bei meinem 800,-Euro teuren DX10t-Set hat mir der Händler gerade mal einen 20er nachgelassen, weil ich ihn mit dem Angebot der Konkurrenz erpressen konnte. Und dabei hat ihm schon das Kinn gezittert. Der DX8 Solosender kostet um die 280 Europas mit Zubehör. Orange-7K-DSM2-Empfänger bekommst du im Osten für um die 15 Öcken das Stück. Zoll meist nichts, aber Shipping dazu. Mit 3 Empfängern kommst du so auf etwa 330 bis 340 Europas für das Startset. Wenn du trotzdem keinerlei Risiko in Kauf nehmen willst, bleibt dir halt nur einer der Original-Spektrum-FullRange-Empfänger für um die 50 Euro.
 
Dieter , Ich werde hier doch auch z.T. mit hörensagen Bombadiert, und ich hab eben schon viele andere Meinungen gehört, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Der unterschied, ich gebe zu dass es Hörensagen ist, wärend mir Leute sachen an den Kopf knallen, die sie wohl selbst mal gehört haben von anderen, und nun felsenfest davon überzeugt sind..... Es war nie meine Absicht eine Bashingattacke gegen irgendeine Firma zu starten. Im gegenteil, ich finde Graupner super, und hole mir sogar wieder einen graupnerlader, nur möchte ich eben keine Hott. Vllt finde ich sie auch im unterbewqusstsein optisch nicht so ansprechend wie die DX8 ;)
Mein Budgee ist mir wohl bekannt, aber ich muss auch noch andere Sachen ein kalkulieren wo ich nicht weiß wie hoch da die Ausgaben in diesem Monat sein werden. ( Nur mals als Schlagwort "Unverschämte Spritpreise" in die Runde geworfen)

Doch, wir haben einen Händler, der die Sachen dann unterm Internehtpreis verkauft, und er lässt auch mit sich handeln , z.B. haben 2 Vereinskollegen von mir jeder eine Dx7s gekauft, hätten sie nur eine gekauft wäre sie teurer gewesen, und so haben sie die beiden für je 155€ als Einzelsender bekommen.
Dieser Händler zerlegt halt Sets, und verkauft die Sachen dann eben einzeln, so kann er manche Sachen billiger her geben.

Wenn dann sollte es ein Original-Spektrum-FullRange-Empfänger sein, aber wie gesagt zur not hol ich mir nen Einzelsender und leihe mir einen Empfänger vom Kollegen ;)

So und jetzt ist schluss mit Hörensagen von Hott oder sonstigem, ich will hier jetzt nurnoch Erfahrungsberichte zur Spektrum Dx8 hören/ lesen, und von mir aus auch zur Dx7s , das gehört wenigstens zum Thema ;)

Grüße

Andrej

Ps, ich hatte nie probleme mit 35 mhz, nur ein mal im QC, und da ist es eben schwer mit der vernünftigen Antennenverlegung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten