DYMOND DS-X TG HV brushless digital Servo

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem DYMOND DS-X TG HV brushless digital Servo?

Ich habe gestern in der FMT gelesen, dass die Jungs von Qantas diese in ihren Swifts einsezten.
Das heisst für mich schon was.

Die Leistungsdaten sind überzeugend. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Wie reagieren die Servos wenn sie blockieren? Brennen sie in 5 Sekunden durch?

Stefan
 
Also ich hab das Servo jetzt ein paar Flüge ein meiner 2m Extra aufm Seitenruder gehabt ... es ist bereits das zweite, da da erste ganz seltsam "gerattert" hatte bei Bewegung.

Ansich ganz okay das Servo aber ich würde es mir nicht mehr kaufen weil es eher schwachbrüstig ist (glaube nicht an die angegebene Stellkraft)..habe es an 7,4V betrieben.
Das größere Problem ist allerdings die katastrophale Rückstellgenauigkeit ..mein Seitenruder stand oft ca. 0,5cm aus der Mitte raus ... das geht garnicht.
Habe jetzt ein MKS drin - 30 Euro teurer aber was Power, Präzision und Speed angeht eine ganz andere Liga !!!

Insgesamt habe ich ca. 20 Dymond Servos im Einsatz ... 4 Stück waren gleich aus der Packung kaputt ... das TG HV hatte das "ratterproblem" ... und die zwei DS9900BB MG die bei meiner Extra aufm Höhenruder sind fliegen auch raus weil sie heftig Spiel haben ...

In meiner P47 habe ich mehrere DS5100 drin die ganz zufriedenstellend arbeiten..

Fazit: Wenn das Servo nix können muss dann geht so ein dymond in ordnung..ich werde in zukunft jedoch auf andere marken zurückgreifen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten